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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 054 bis 062

Fashion Mailand/Männermode Herbst 2013

I love classic

Männer im Anzug. Im Mantel. In schlanken Wollhosen. Mit Gilet. Im frischen weißen Hemd und klassisch schönem Vichy-Karo. Einfache, farbige Pullover. Gut gemachte Schuhe. Klassik ist zurück in der Männermode. Mal hart, mal smart. Mal weich, mal techni

Eine Minute bis Burberry. Alle sitzen. Alle warten. Mailand. Corso Venezia. Samstagnachmittag. Bling. Neue Mail. Post vom Designer höchstpersönlich. „Hi Michael.“ Toll, dass Du da bist. Ich hoffe, die Show wird Dir gefallen. Schau mal rein, was Backstage

[8877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 54,55,56,57,58,59,60,62

Fashion Mailand/Männermode Herbst 2013

I love classic

Männer im Anzug. Im Mantel. In schlanken Wollhosen. Mit Gilet. Im frischen weißen Hemd und klassisch schönem Vichy-Karo. Einfache, farbige Pullover. Gut gemachte Schuhe. Klassik ist zurück in der Männermode. Mal hart, mal smart. Mal weich, mal techni

Eine Minute bis Burberry. Alle sitzen. Alle warten. Mailand. Corso Venezia. Samstagnachmittag. Bling. Neue Mail. Post vom Designer höchstpersönlich. „Hi Michael.“ Toll, dass Du da bist. Ich hoffe, die Show wird Dir gefallen. Schau mal rein, was Backs

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 81

Köpfe

Brinkmann-Gruppe: Horst Wellensiek scheidet aus

Horst Wellensiek (Foto), ehemaliger Geschäftsführer der einstigen Brinkmann-Tochter Wilhelm Blicker GmbH&Co KG, Karlsruhe, scheidet zum 31. März aus der Bugatti Holding Brinkmann aus. Der 61-Jährige kam 2004 zu dem auf Sportswear spezialisierten Un

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78

Fashion Catwalk Herbst 2011

DIE SCHAUEN-ANALYSE

CATWALK

Dicke Jacken, schlanke Mäntel, grober Strick – die Designer rüsten ihre Kollektionen wetterfest aus. Auch Lammfell darf nicht fehlen. Pointiert eingesetzte Leuchtfarben setzen Akzente. Die wichtigsten Trends von den Laufstegen.

Der nächste Winter kann lang werden. Und so richtig kalt. Eisig fast schon, mit zweistelligen Minusgraden. Die Designer-Kollektionen bieten das Rüstzeug dazu. Hier findet sich ein Füllhorn der Kältekiller. Allen voran der Mantel hat es den Kreati

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 092

Fashion Outdoor Preview

Die Tendenzen: Wolle trifft Techno

Die ersten Outdoor-Themen für Herbst 2009 stehen fest. So werden die Impulse der internationalen Designer kommerziell umgesetzt.

Eines ist klar, an Innovation will für den Herbst 2009 keiner sparen. Trotzdem: Die große Revolution in der Silhouette bleibt bei Outdoor aus. Es ist vielmehr eine Weiterentwicklung der aktuellen Saison. Die Neuheit liegt vor allem im Detail. Im Stoff. I

[2560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Karo kommt

Ob Glencheck oder Vichy, Burberry- oder Schottenkaro, die karierten Muster sind in den Outdoor-Kollektionen für Sommer 2009 stark vertreten. Oft klassisch in Schwarz/Weiß, aber auch mit Farbakzenten wie Rot, Gelb, Violett oder Grün. Das klassische Muster

[375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

[9260 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

Business

Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

Fashion

GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 062

Fashion Damenmode

Erste Trends Herbst/Winter 2005/06

Die Wolle macht Lust auf Mode

Die modischen Impulse zum nächsten Herbst/Winter gehen bei Outdoor und Coordinates von der Wolle aus. Dazu spielen dekorative Elemente, auch bei Outdoor, eine wichtige Rolle.

Dieser Herbst/Winter war im Handel bisher nicht "das Gelbe vom Ei", wie ein Konfektionär treffend bemerkte. Aber trotz aller Schwierigkeiten gehen die meisten Großkonfektionäre mit ihren ersten Outdoor- und Coordinates-Kollektionen recht zuversichtlich in

[2760 Zeichen] € 5,75

 
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