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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

"Die Creme der Männermode"

Munich Fashion Fair startet im Januar mit über 90 Kollektionen

Keine Messe im klassischen Sinn, eher eine Ausstellung hatten Moritz von Bülow und George von Berger im Kopf, als sie die Idee zur Munich Fashion Fair entwickelten. "Uns geht es ums Produkt", betont von Bülow. "Wir wollen keine Anbieterburgen." Die Stände

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 080

Business Industrie

Neuer Auftritt fürs Kultkaro

Mit dem Ausbau von Produktpalette und Ladennetz will Burberry weiter wachsen

Rose Marie Bravo hat gut lachen. Die 51-jährige Amerikanerin, die als Chief Executive von Burberry die britische Traditionsmarke in die Liga der Luxusmarken geführt hat, ist zur bestbezahlten weiblichen Führungskraft eines britischen Unternehmens avancier

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Business Handel

Fernweh, Gemütlichkeit und Denim

Die neuesten Schaufensterdekorationen aus deutschen Städten

[94 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 050

Business Handel

Eröffnung

Hogan, Düsseldorf: Anfang Dezember eröffnet in Deutschland der erste Monomarken-Store der italienischen Schuh- und Taschenmarke Hogan. Hogan gehört neben Fay und Tod's zu dem Mailänder Unternehmen Tod's. Standort der ersten Hogan-Boutique ist die Königsal

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 019

News Umsätze

DIE HAKA IM SEPTEMBER

Der September ist für den Herrenmodehandel bekanntlich der erste Gradmesser für die Saison. Er zeigt in der Regel, wie die neu eingetroffene Herbst- und Wintermode bei den Männer ankommt. Um es diesmal vorweg zu sagen: Durchgehend positiv. Unter dem Einfl

[3302 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 066

Business Industrie

Mehr Mode, weniger Karo

Burberry verstärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt

Bis zum Herbst 1997 war das englische Label Burberry eine müde, angestaubte Marke, die eigentlich nur noch für Regenmäntel und Schals stand. Unter der Regie der von Saks Fifth Avenue gekommenen Einzelhandelsexpertin Rose Marie Bravo entstand eine Luxusmar

[4925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 016

News

Fokus

Nicola Loy: Von TSE zu Burberry

Die britische Burberry Limited, London, hat Nicola Loy zum General-Manager Sales/Wholesale für Deutschland und Österreich berufen. Nicola Loy war bislang European Marketing Director bei TSE Cashmere, davor Sales Manager bei GFT und bei Escada. Loy wird ab

[765 Zeichen] € 5,75

 
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