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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 80

Fashion Bodywear Herbst 2024

Iris Altmann, Senior-Produktmanagerin Calida Woman, über...

…die Mega-Trends zum Herbst 2024: „Wir stärken die Kombinierbarkeit von Mix&Match und ergänzen unsere Warmwear um Lounge-Kombi-Artikel in Merinowolle unter „The Cosy Collection“ für einen raffinierten Total-Look. Zusätzlich forcieren wir die wicht

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 82

Fashion Bodywear Herbst 2024

Wärmende Wäsche

Auch für den kommenden Winter rechnen die Hersteller mit mehr Nachfrage nach wärmender Tag- und Nachtwäsche. Entsprechend intensivieren die Firmen ihr Angebot. Hier eine Auswahl:

Schiesser integriert neue Qualitäten in die Kollektionen. Inspiriert von der Idee des feinen, leichten Unterziehers kommen unter „Invisible Soft Warming“ (Damen) und „Casual Warming“ (Herren) neue Oberteile, Slips und Leggings auf den Markt. Beispiel

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Wärmende Stoffe – ein Must-have“

Kühle Schlafzimmer verlangen nach warmer Kleidung. Die Macher über das wieder erstarkende Segment der Nachtwäsche. Von clean bis zu Conversational Prints.

Stephan Hohmann. „Must-haves in der neuen Herbst-Kollektion sind unsere neuen Langarmshirts aus Tencel/Lyocell, Oberteile mit offenem Polokragen und luxuriöse Roben. Wichtiger Aspekt der Kollektion ist ein cleanes und pures Styling, besonders bei uns

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 99

Fashion Bodywear Herbst 2024

Wäsche-News

Mey führt die Serie „Comfort Cotton“ aus Baumwolle/Elasthan als neue Basic-Serie in der Einstiegspreislage im Juli ein. In Schwarz und Weiß gibt es Bottoms (Slip, Shorty, Trunk) und Unterzieh-Shirts, für die Träger von weißen Hemden gibt es Tank Tops

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 110

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

Wedding Must-haves

Rosa Faia legt mit „Sita“ eine neue Dessous-Serie auf, die Bügel- und Soft-BH mit dreigeteilten, genähten Cups bis in Größe 95 G anbietet. Ein flacher Abschluss entsteht durch die elastische, florale Spitze im Obercup. Erstmals findet ein neu entwick

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 114

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Nicht mehr wegzudenken“

Der Spacer-BH gehört zu den Topsellern im Handel. Die Eigenschaften seiner Cups, etwa hohe Leichtigkeit und gute Atmungsaktivität, werden von Kundinnen sehr geschätzt. So schätzen die Experten sein Potenzial ein.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Ich glaube, dass der Spacer eine feste Position im Markt behalten wird, so wie z.B. der klassische T-Shirt BH. Eine Weiterentwicklung wird der Einsatz von recycelten Spacer-Materialien sein, die den Nachhaltigkeitsaspekt

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 123

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Modelle,die mehr können“

Das große Schlagwort der neuen Saison lautet „Hybridwear“. Fashion-Teile und Modern Basics, die auch am Strand, zuhause und in der Stadt getragen werden können. Das sagen die Kreativen.

Annina Kendell, Schiesser „Der Trend zum bequemen Casual-Look setzt sich weiter durch. Unser Mix+Relax kann am Strand oder beim Städtetrip getragen werden. Wichtig: Der Artikel muss ein angenehmes Material und einen tollen Schnitt haben, um sich d

[3562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 134

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

Calida

Die Schweizer Wäschemarke legt einen Fokus auf transsaisonale Farben. „Das geschieht aus Nachhaltigkeits- und aus praktischen Gründen“, sagt Harald Lenzinger, Senior Produkt-Management und Design Calida Men. „Beispielsweise passt jetzt der schon vorh

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 94

Fashion Bodywear Herbst 2023

Active Wear

Triumph Triaction startet unter „Gravity Lite“ eine neue Generation bügelloser Sport-BHs mit sehr hohem Halt der Büste bei starker Bewegung. Eine innovative Zwei-Lagen-Laminierung der Spacer-Cups biete neben einer hohen Atmungsaktivität und einem ger

[1324 Zeichen] € 5,75

 
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