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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 18,19

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Hohes Plus im Sporthandel, dickes Minus im Schuhhandel, erste Fashion Week im Metaverse: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 28,29

Business Bodywear

Wäsche statt Outdoor

Calida Group-CEO Timo Schmidt-Eisenhart will in Brands und Nachhaltigkeit investieren. Der Verkauf der Millet Mountain Group spült dafür zusätzlich Geld in die Kassen.

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ONLINE-ANTEIL FAST VERZEHNFACHT - Die Entwicklung der Calida Group; Umsatz und Gewinn in Mio. CHF (285 Mio. CHF = rund 273 Mio. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 069

Köpfe

Calida: Anke Marten betreut Retail-Expansion

Calida und Aubade wollen die Expansion mit eigenen Läden verstärken. Dieses Geschäft wird künftig Anke Marten (36, Foto) als Head of International Retail and Expansion betreuen. Marten war bislang als Geschäftsführerin der Calida-Tochter Aubade für Deuts

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 010

News

Calida-Gruppe mit 7% Umsatzminus

Aubade belastet das Ergebnis; Ausbau des eigenen Ladennetzes geplant

Der Schweizer Wäsche- und Dessous-Konzern Calida aus Sursee hat 2009 einen Umsatzrückgang von rund 7% auf 213 Mill. Franken (146 Mill. Euro) hinnehmen müssen. Währungsbereinigt betrug das Minus 3,5%. Das französische Luxus-Label Aubade belastete das Grup

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CALIDA: AUBADE KOSTET GELD - Umsatz und Gewinn/Verlust in Mill. CHF
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 012

News

Calida: Expansion trotz Gewinneinbruch

Umsatz sinkt auf 230 Mill. Franken - fast 30 neue Läden sind geplant

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, spürt die Krise im Luxusbereich bei den Umsätzen seiner hochwertigen Marke Aubade. An der Langfriststrategie aber will CEO Felix Sulzberger festhalten. Die beiden Marken Calida und Aubade sollen höher positioni

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 081

köpfe

Aubade Schweiz: Marten ist Geschäftsführerin

Die Schweizer Tochtergesellschaft des französischen Dessousanbieters Aubade Paris SAS hat eine neue Geschäftsführerin. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, hat Anke Marten (Foto) seit Oktober die Position von Sabine Pasquier (44) inne, die bereits im Aug

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 020

News

Calida: Gewinn mehr als verdoppelt

Schweizer Wäsche-Anbieter mit hohem Umsatz-Plus in Deutschland

Einen großen Ertrags-Sprung hat die Calida AG im Jahr 2007 geschafft: Der Gewinn des im schweizerischen Sursee ansässigen Wäsche-Herstellers stieg um gut 150% auf 15,3 Mill. Franken (9,5 Mill. Euro). Der Gruppen-Umsatz mit den Marken Calida und Aubade le

[1717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 009

News

Calida wächst, Aubade im Minus

Schweizer Wäsche-Gruppe steigert Umsatz und Ebit kräftig

Der Wäsche-Anbieter Calida AG mit Sitz im schweizerischen Sursee hat die Übernahme der französischen Luxusmarke Aubade bereits weitgehend verkraftet, sagt CEO Felix Sulzberger. Integration und Restrukturierung seien weitestgehend abgeschlossen. Nun solle

[1798 Zeichen] € 5,75

 
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