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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 79

Fashion Bodywear Frühjahr 2022

Maternity

Werdende und stillende Mütter reagieren besonders sensibel auf das Thema Nachhaltigkeit. Bislang war Umstandswäsche hier noch ein Nischenmarkt. Seit der Pandemie wächst jedoch das Angebot. So startet in diesem Herbst Speidel-Lingerie mit einer Kapsel

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion Bodywear Herbst 2021

Im Wohlfühl-Modus

Keine Experimente. In der Order für Herbst 2021 setzt der Einkauf auf Nachhaltigkeit, sichere Themen und verlässliche Lieferanten.

[12075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 122

Fashion Bodywear Herbst 2021

Calida: „Ein geschlossenes Kreislaufsystem“

TW: Calida setzt Maßstäbe bei nachhaltig produzierter Wäsche. Was erwartet die Einkäufer zum Herbst 2021? Janine Weiz-Bühler: Wir präsentieren auch in der neuen Saison unsere Cradle-to-Cradle-zertifizierte Kapsel 100% Nature als Key Story. Damit

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und ein Aus

-- Frankfurt Fashion Week -- Volles Programm: Premium Group und Messe Frankfurt wollen mit der neuen Frankfurt Fashion Week im Sommer (5.- 9. Juli) nicht kleckern, sondern klotzen: Events und Schauen, neue Messe-Formate, eine Skater-Week und City-

[5795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 112

Fashion Bodywear Herbst 2020

„Nachhaltigkeit ist kein Trend“

Calida entwickelt mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor&Rolf eine Wäsche-Kollektion

[4009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 26,27,28

Business Sustainability

Nachhaltig zum Erfolg

Ausgerechnet im zumeist preisgetriebenen Wäschemarkt werden Millionen in eigene Fabriken und Kreislauf-Produktion investiert. Große Player wie Mey, Calida und Wolford gehen voran.

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Bodywear

„Aus dem Markenkern wachsen“

Entscheider aus Industrie und Handel über technische Innovationen, Zukunftsvisionen und neue Umsatzmöglichkeiten

Alexandra Helbling Head of Brand & Product Calida Welches Handelskonzept ist zukunftsweisend? Neben dem markanten Einfluss von Amazon mit allen Implikationen ist die Entwicklung hin zum Showrooming und Curated Shopping in einer erlebnisorienti

[3715 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear 01 vom 23.01.2016 Seite 41

Bodywear Herbst 2016

TAGWÄSCHE-NACHRICHTEN

Nachhaltigkeit und Produktinnovationen sind neue Themen im Tagwäsche-Markt

Calida, Sursee. Der Schweizer Wäscheanbieter führt das Produktlabel „Made in Green by Öko-Tex“ ein. Calida ist damit die erste Wäschemarke, zuvor war bereits der Hemdenspezialist Eterna beigetreten. „Wir wollen damit im Wäschebereich jedoch auf keine

[3231 Zeichen] € 5,75

 
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