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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 96,97

Fashion Bodywear Herbst 2022

„From Lounge to Slounge“

Hat Loungewear zum Herbst 2022 ihren Zenit überschritten? Das sagen die Anbieter.

„Generell sehen wir das Thema weiterhin sehr stark. Es hat sich eine 3:2 Woche – drei Tage Office, zwei Tage Homeoffice in der Arbeitswelt herauskristallisiert, und diese wird sich auch künftig sehr wahrscheinlich etablieren. Bei Huber haben wir für

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 104

Fashion Bodywear Herbst 2022

Mit Pac-Man und Popeye punkten

Schon in den 80er Jahren sorgten Fun Prints für prächtige Umsätze. Jetzt rollt die Comic-Welle wieder.

Wie lässt sich das Geschäft mit Herrenwäsche beleben? Um sich von den preis- und mengengetriebenen Multipacks on- und offline abzuheben, setzen immer mehr Hersteller wieder auf Fun Prints. Unverbrauchte Labels wie Muchachomalo, Unabux, Lousy Livin od

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion Bodywear Herbst 2021

Im Wohlfühl-Modus

Keine Experimente. In der Order für Herbst 2021 setzt der Einkauf auf Nachhaltigkeit, sichere Themen und verlässliche Lieferanten.

[12075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 106,107

Fashion Bodywear Herbst 2021

Von Baselayer bis Teddy-Top

Welche Produkte dürfen im Einkauf für Herbst 2021 auf keinem Orderblock fehlen? Die wichtigsten Looks und Must-haves der Designer in der Body- und Loungewear.

[3985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 129

Fashion Bodywear Herbst 2020

„Retrothemen werden wichtiger“

Modetrends aus der Herrenoberbekleidung haben mehr Einfluss auf die Männerwäsche. Welche Tendenzen sehen Designer und Produktmanager zum Herbst 2020?

[3241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 49

Fashion Bodywear Order 2020

„Lounge goes Beach“

Mitten in der Orderrunde. Auch Hersteller denken stärker in Sortimenten. Claudia Wigge von Mey und Iris Altmann von Calida über bügellose BHs, Unterwasser-Welten und das Hemd des Freundes.

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 78,79

Fashion Bodywear 2020

„Strukturen spielen eine große Rolle“

Moderne DOB-Elemente nehmen immer stärkeren Einfluss auf die Night- und Loungewear. Welche Trends sehen die Designer und Produktmanager für 2020?

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 84,85

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

Blouson-Blues

Die sportive Kurzjacke gehört in vielen Loungewear-Kollektionen zum Must-have der neuen Saison. Design-Elemente kommen aus dem amerikanischen Teamsport und über die Athleisure-Bewegung.

[5939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Bodywear

„Aus dem Markenkern wachsen“

Entscheider aus Industrie und Handel über technische Innovationen, Zukunftsvisionen und neue Umsatzmöglichkeiten

Alexandra Helbling Head of Brand & Product Calida Welches Handelskonzept ist zukunftsweisend? Neben dem markanten Einfluss von Amazon mit allen Implikationen ist die Entwicklung hin zum Showrooming und Curated Shopping in einer erlebnisorienti

[3715 Zeichen] € 5,75

 
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