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    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 147

    Business Leute

    Peter Wolfrum weg von Calida

    Peter Wolfrum, Verkaufsleiter Deutschland beim Schweiz Wäschehersteller Calida AG, Sursee, hat das Unternehmen verlassen. Einen Nachfolger gebe es noch nicht, teilte das Unternehmen mit. Wolfrums Aufgaben werden interimistisch von Rosemarie Gaebke, Vorsta

    [420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 085

    Business Industrie

    Unternehmen

    Lucia: Der Lüneburger DOB-Anbieter eröffnet im Fashion House in Düsseldorf einen neuen Showroom. Die Herbst/Winter-Kollektion 2002 wird im Februar erstmals in den neuen 420 m² großen Räumen präsentiert. Mit dem neuen Showroom setzt die Lucia AG ein neues

    [2401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 054

    Fashion Women's Underwear

    Die Anbieter

    Partner für gute Geschäfte gesucht

    Wäsche-Einkäufer stellen an ihre Lieferanten hohe Ansprüche. Die in unserer Studie am häufigsten geforderten Leistungen: jederzeit nachlieferbare Basic-Programme, eine Kollektion, die sich an den aktuellen Trends der Oberbekleidung orientiert und kurzfristige Nachkauf-Möglichkeiten bei modisch-aktueller Ware.

    [6123 Zeichen] Tooltip
    TW-Positionierungsmodell: Anbieter von Damenwäsche

    Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines Damenwäsche-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

    Positionierung nach Alter der Kundinnen - Zustimmung zu den Statements: "Hat ein attraktives Angebot für die jugendlich-modische Kundin" und "Hat ein attraktives Angebot für die ältere gepflegte Kundin."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 011

    News

    Calida mit neuem Store-Konzept

    Das erste Quartal ist gut gelaufen

    Die Calida AG im schweizerischen Sursee hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres eine Umsatzsteigerung von 10,8 % auf 54,4 Mill. CHF (rund 35 Mill. Euro) erzielt. Das Betriebsergebnis lag im ersten Quartal 2001 bei 3,1 Mill. CHF (+ 50

    [1308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 011

    News

    Calida arbeitet massiv am Turnaround

    Der Wäschehersteller will in Deutschland den Marktanteil pushen

    Der schweizerische Wäschehersteller Calida AG, Sursee, musste im Geschäftsjahr 2000 bei einem um 2,5 % auf 200 Mill. sfr (rund 255 Mill. DM) gestiegenen Umsatz rote Zahlen hinnehmen. Das Jahresergebnis aus dem operativen Geschäft schlägt mit einem Verlust

    [1759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 117

    Business Industrie

    Marketing

    Euronews: Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, hat ein zweites Leporello zum Thema Euro herausgegeben. Es beschäftigt sich mit Warenauszeichnung, Kalkulation und der Stellung der europäischen Währung aus internationaler Sicht. Außerdem werden Web-Se

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 104

    Business Industrie

    Marketing

    Nanso: Der Nachtwäsche-, Home- und Beachwear-Spezialist Nanso, Nokia/ Finnland, will in Deutschland aktiver werden. Die Firma bedient zur Zeit laut Sales Manager Karsten Schremmer von der Nanso GmbH, Hamburg, an die 600 deutsche Kunden und erzielt rund 6

    [1508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 080

    Business Industrie

    Schweiz setzt auf High-Tech-Bekleidung

    Textil- und Bekleidungsindustrie steigerte Umsatz um 0,6% auf 5,5 Mrd. DM

    Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie blickt optimistisch in die Zukunft. Der Gesamtumsatz der Branche verbesserte sich im Jahr 2000 um 0,6% auf 4,3 Mrd. Franken (5,48 Mrd. DM). Dies hat der Textilverband Schweiz (TVS), in dem zwölf Verbände

    [4635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 075

    Fashion Body Fashion

    Modekreis Wäsche/Mieder/ Homewear

    Wäsche-Experten unter sich

    Dass ich dich auch mal wieder sehe, wie geht's denn zu Hause?" Strahlend schließt die Dame ihre Kollegin aus Norddeutschland in die Arme. Szenen wie diese wiederholen sich alljährlich beim Branchentreff des Modekreises Wäsche/Mieder/Homewear. Zu dieser Ve

    [2584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 042

    Fashion

    Lingerie Paris

    Sehen und gesehen werden

    Rundherum zufrieden zeigten sich sowohl Veranstalter als auch Aussteller des Salon International de la Lingerie (SIL) am vergangenen Wochenende in Paris. War auf der Dessous-Messe doch alles vertreten, was in der Branche Rang und Namen hat. Mit 19063 Besu

    [4977 Zeichen] € 5,75