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    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 085

    Fashion

    Musis

    Für selbstbewusste Frauen

    Das Schweizer Newcomer-Label geht im Herbst mit einer puristischen Wäsche-Kollektion an den Start

    Vielleicht ist es manchmal nötig, mit einer ganz anderen Sichtweise an die Dinge heranzugehen. Bislang beschäftigte sich Britta Pukall, Industriedesignerin und Partnerin der Designschmiede Milani, Zürich, eher mit, sagen wir mal "handfesten Dingen". Ähnli

    [4468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 012

    News

    Musis: Neue Wäschelinie für das obere Drittel

    Kollektion startet im Oktober dieses Jahres

    Eine "trendige, schnörkellose Wäschekollektion" will die Musis AG, Neunkirchen/Schaffhausen, im Oktober 2005 in den hochwertigen Fachhandel in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien bringen. Der ersten zweifarbigen Kollektion aus Merge/Lycra sol

    [1500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 090

    Fashion Szene

    Calida

    Das zieht den Mann an

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - das ließen sich Calida-Kunden nicht zweimal sagen und kamen zahlreich zur Calida-Party während der SIL in Paris. Die neue Herren-Version der Seemless-Kollektion Just Feel war Grund genug für ein internationales

    [683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Calidas Aufhol-Jagd

    Calida macht derzeit die Erfahrung, dass Restrukturierung oft mit Anpassungsproblemen verbunden ist. 1999 sank der Umsatz um 3 % auf 195 Mill. Franken, erstmals in der Firmengeschichte wurde ein Verlust von 2,5 Mill. Franken ausgewiesen. Doch Calida folgt weiter dem Weg der Erneuerung: Die Familie Kellenberger hat ihr finanzielles Engagement auf 51 % aufgestockt und übernimmt mehrheitlich die Verantwortung für das Unternehmen. Ziel ist die Trennung von strategischem und operativem Geschäft.

    [7218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 102

    Business Industrie

    Aufbruch-Stimmung

    Aus Fehlern lernen und sie korrigieren - das hat sich der Schweizer Wäscheanbieter Calida, Sursee, für das kommende Geschäftsjahr vorgenommen. Der fast komplett ausgewechselte Vorstand hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, das alle Unternehm

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75