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TextilWirtschaft Bodywear 02 Frühjahr/Sommer 2013 vom 02.07.2012 Seite 071

Bodywear Frühjahr 2013

„Mit gutem Gewissen ins Bett“

Wie stark setzen Wäscheanbieter auf die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit?

„Wir haben zwei Serien aus Bio-Baumwolle mit Lycra, sie laufen gut. In der Schweiz ist das Thema schon länger am Markt. In Deutschland fängt der Handel langsam an, es herauszustellen. Das muss nicht immer nur im Basic-Bereich sein. Wir zeigen für Januar

[1832 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 71

Bodywear Frühjahr 2013

„Mit gutem Gewissen ins Bett“

Wie stark setzen Wäscheanbieter auf die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit?

„Wir haben zwei Serien aus Bio-Baumwolle mit Lycra, sie laufen gut. In der Schweiz ist das Thema schon länger am Markt. In Deutschland fängt der Handel langsam an, es herauszustellen. Das muss nicht immer nur im Basic-Bereich sein. Wir zeigen für Jan

[1832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 190

Köpfe

Der Mann für die Marke

Ab 1. Februar verantwortet Andreas Lindemann die Schweizer Marke Calida - vom Produkt über den Großhandel bis zum eigenen Laden

Den Halbmarathon hat er schon geschafft, ein ganzer ist das Ziel. Die Trainingsrunden auf dem Mountainbike sind eine gute Vorbereitung. "Ich liebe die Herausforderung", sagt Andreas Lindemann, seit 2003 Finanzchef und Mitglied der Gruppenleitung des Schw

[3979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 035

News

Calida: Umsatzplus und neue Manager

Erlöse steigen um 6% - Lindemann wird Marken-Chef, Stöcklin neuer Finanzchef

Calida meldet für 2010 erste positive Zahlen: Der Schweizer Wäschekonzern konnte ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 5,8% auf 213 Mill. Franken (168 Mill. Euro) verzeichnen. Dazu trug die Marke Calida ein Plus von 3,7% bei, das Label Aubade steigerte

[1291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 071

Köpfe

Wäschekonzern Calida stärkt das Retail-Management

Der Schweizer Wäschekonzern Calida erweitert sein Retail-Management-Team. Neben Anke Marten, die sich, wie berichtet, um die Laden-Expansion von Calida und Aubade in den Exportmärkten kümmern wird, verstärkt Marianne Müller (Foto) das Retail-Management.

[623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 011

News Umsätze

Die 43. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Lindemann? "Nachtwäsche und schwerer Strick"

Die vergangene Woche war die stärkste im ganzen Oktober. Im Vergleich zur Vorjahreswoche entwickeln wir uns mit unseren Calida-Stores positiver. Das bestätigt grundsätzlich das zum Halbjahr vorgelegte zweistellige Umsatzwachstum. Wetterbedingt haben die

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 103

köpfe

Rosemarie Gaebke verlässt Calida

Nach acht Jahren hat Rosemarie Gaebke, General Manager Sales&Marketing, für die Marke Calida, den Wäscheanbieter aus Sursee verlassen. Sie wolle neue Herausforderungen annehmen, teilt die Calida AG mit. Ihre Aufgaben werden nach personeller Umstrukturier

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 012

News

Calida: Gewinn-Sprung, Aubade noch mit Umsatz-Minus

Schweizer Wäschekonzern steigert Halbjahres-Erlöse um 6%

Der Schweizer Wäschehersteller Calida AG, Sursee, hat im ersten Halbjahr 2007 deutlich zugelegt. Der Umsatz der Gruppe einschließlich der französischen Luxusmarke Aubade wuchs um 6% auf 105 Mill. Franken (63 Mill. Euro). Der Gewinn verbesserte sich um 62

[1596 Zeichen] € 5,75

 
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