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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 023

Handel

Sox: Nach vier Jahren zehn Strumpf- und Wäscheläden

Wachstum durch Franchising

sb Köln - Vor vier Jahren startete das erste Sox-Geschäft in Köln. Jetzt wurde in Hamburgs Elbe-Zentrum der zehnte Laden eröffnet. Für die beiden Inhaber Andreas Hüttenhölscher (links) und Michael Kujanek geht es jetzt erst richtig los: Franchisekonzepte

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

Handel / Ausland

Großbritannien

Dickins & Jones im neuen Look

ed London - Das zur House of Fraser-Gruppe gehörende Kaufhaus Dickins & Jones an Londons Regent Street hat nicht nur umgebaut, sondern verfolgt mit der Konzentration auf Mode und Bekleidung eine neue Firmenpolitik. Das Erdgeschoß wurde renoviert und tüc

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 049

Mode / Accessoires

Accessoires in Mailand: Naturthemen, Ethnik und Romantisches

... und der Rucksack ist immer dabei!

ag Mailand - Wenn es nach den Mailänder Stilisten geht, geht im nächsten Frühjahr gar nichts mehr ohne: Ob zu legerer Sportswear oder zum exquisiten Abendkleid - der Rucksack ist immer kompatibel. Ungeheuer vielseitig geworden, zeigte er sich in Mailand a

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 024

Handel / Läden

Dern-Passage: Ins neue Gießener Einkaufszentrum wurden 40 Mill. DM investiert

Ein moderner und zweckmäßiger Auftritt

ho Gießen - Im Herzen der Stadt, am Selterstor, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone Seltersweg, entstand für 40Mill. DM eine neue Einkaufspassage in Gießen. Sie weist für den Einzelhandel eine Gesamtfläche von 2360m2 (insgesamt 5065m2) auf. Die mode

[2658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 050

Männermode / Wäsche

Markt und Trend: Herren Tag- und Nachtwäsche

Schöner Größer Satter Lecker

Schöner werden die Muster, größer die Schnitte, satter die Umsätze, und lecker ist der Anblick der Jungs, die die Wäsche tragen. Und ähnlich amerikanisch wie der Werbeslogan einer nicht ganz unbekannten Fastfood-Kette kommt auch sonst die Wäsche daher.

[9708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 092

Mode

Blick in die Presse

ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

Großbritannien: "Harpers & Queen" Samt-Revolution verkündet "Harpers & Queen". Sie gehört zur neuen Freiheit, Abendstoffe wie Samt in Juwelentönen nun mit Tweed zu kombinieren. Gezeigt werden internationale Designermodelle, vor allem aus Panne wie diese H

[3963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 062

Mode / DOB

Mode-Marketing: In den USA wird ein neuer Trend propagiert

Sind Lesben eine neue Zielgruppe?

le New York - Die internationalen Medien entdecken soeben homosexuelle Frauen als Thema. Auf der Suche nach neuen Marktnischen und Zielgruppen hat sich auch schon die Mode-Werbung drangehängt. Die TW hat im "Ursprungsland" USA recherchiert, was dran ist a

[4602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 206

Industrie

Strumpfindustrie international: Vier Deutsche in der Top-Ten

Die Elefanten wanken

Die Behauptung der Großen, die immer größer werden und der Kleinen, die sich stärker spezialisieren müssen, gilt nicht mehr ganz. Ehemalige Giganten der Strumpfbranche haben sich übernommen und sind ins Schlingern geraten. Die Strumpfbranche hat turbule

[7447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 002

Diese Woche

Harry Wielheesen

Business ist wie Sport

"Man muß kämpfen, es ist Saisonarbeit, Disziplin gehört dazu, und die Mannschaft muß zusammenhalten." Harry Wielheesen (38) weiß, was er da miteinander vergleicht. Als ehemaliger Eishockeyspieler der niederländischen Nationalmannschaft wollte er auch

[2739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 063

Damenmode / Modern Woman

Adrienne Vittadini: Deutschland-Debüt

"US-Euro-Sportswear"

le New York - Nach Calvin Klein und Donna Karan will auch die Sportswear- Designerin Adrienne Vittadini auf den deutschen Markt kommen. Auftakt ist die Igedo mit den neuen Frühjahrskollektionen von "Adrienne Vittadini Collection" und "Adrienne Vittadini S

[3406 Zeichen] € 5,75

 
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