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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 050

Mode / DOB

Peter Paul Polte/ Dr.Margarete Lohr: Designer und Mode-Entwicklung, untrennbare Partner

Die Designer sind vom Olymp herabgestiegen

TW London - Aus den Zufälligkeiten der Subkultur kristallisieren sich modische Trends, deren jüngster Ableger Fashion Sport ist. Doch dieser Prozeß braucht den Katalysator. Und das ist der Designer. Viele sagen: Mode kommt von der Straße. Sie haben recht.

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 046

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Workwear und Street-Look im Trend

Großstadt-Kids wollen "hip" sein

le New York - "Warum sehen unsere Kids immer mehr wie Klempner aus?", fragte das Wall Street Journal kürzlich in einem Leitartikel. Antwort: Sie protestieren damit gegen jegliches Diktat. Immer mehr Großstadt-Kids springen beim Kauf von Klamotten auf ty

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 065

Industrie

Pepe Deutschland: Umstrukturierung für einen effektiveren Marktauftritt

"Premium-Jeans für breite Zielgruppe"

bd Ratingen - Investitionen in Vertrieb, Kreation, Werbung sollen die Marktposition der Pepe Textiles GmbH in Deutschland stärken. Nach zwei problematischen Jahren, so Chief Executive Europe Fred Gehring, sind in Deutschland maßgebliche Umstrukturierung

[4584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA

TV-Debüt von Liz Claiborne

le West Chester, Pa. - Die Liz Claiborne Co., der größte US-Anbieter von Damenmode und Sportswear, feierte jetzt ihr Home-Shopping-Debüt auf dem Mode- Channel von QVC. Gezeigt wurde die Sportswear aus den firmeneigenen "First Issue"-Läden, darunter Safari

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 068

Wäschemode/USA

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt

Junge Firmen verändern und beleben

Auf die Frage, "wie war die Marktwoche", antworteten Vertreter der hiesigen Damenwäsche-Industrie entweder "Fürchterlich. Es gibt keine Einkäufer mehr; noch nicht mal zum Muttertag hatte sich was getan" oder sie fanden: "Es ist zwar schwerer geworden, abe

[9895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 124

Die Letzte

Kann Männerwäsche Sünde sein ?

Je später der Abend, desto reizvoller die Gäste. Die Manstore-Läden Wiesbaden,Frankfurt und Mannheim zeigten in ihrer "Late Night Fashion Show" alles, was Rang und Namen bei der Herrenwäsche hat. Neben viel Bademode gab es Slips, Pants und Bodies, unter a

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 044

Mode/Fashion Sport

Innovative Fashion-Sport-Läden: Schon wieder einen Schritt weiter

Für die Eltern der Kids

to Frankfurt - Sie galten als die neue Generation von Sportgeschäften. Aus der Surfszene kommend und als Exoten belächelt, wurden sie plötzlich zu den Aufsteigern im Markt: Die Fashion-Sport-Händler. Die TW stellte bereits 1991 einige der Läden vor. Wie g

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 076

Industrie

Joop!: Die Pläne für 1993 bis '95 - Gespräch mit Herbert Frommen

Vom Designer-Label zur Lifestyle-Marke

pp Wiesbaden - 1992 sind mit den unter dem Namen Joop! vermarkteten Produkten weltweit 260 Mill. DM umgesetzt worden. 1993 wollen die 12 Lizenznehmer einen Umsatz von 330 Mill. DM erreichen. Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! G

[7112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 036

Handel / Werbung

Breuninger: USA-Show der Superlative in acht Häusern

Lebensfreude kontra Krisenstimmung

cs Stuttgart - Breuninger hat Amerika modisch, kulinarisch, musikalisch, sportlich und in punkto Entertainment neu entdeckt und versucht wieder einmal, mit Ideen und Power Firmenkonjunktur zu machen. Anderthalb Jahre hat die "schwäbische Institution" di

[4939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 040

Mode / Wäsche

Dessous-Boutique im East Village: Alles für kesse Bienen und Village- Girls

Fundgrube für Ausgefallenes

Als ich um 12 Uhr mittags auf die Klingel zur Dessous-Boutique Enelra drückte, hatte der Laden gerade aufgemacht. Das ist nicht ungewöhnlich in diesem als East Village bekannten New Yorker Viertel, wo das richtige Leben und Treiben erst nach Dunkelwerden

[7116 Zeichen] € 5,75

 
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