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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

News

Fokus

New Yorker Designerschauen: Künftig Frühstart

Ein letztes Mal beenden die amerikanischen Designer den internationalen Schauenkalender: Seit vergangenem Wochenende präsentieren sie in New York ihre Damenkollektionen für Frühjahr/Sommer '99. Sie bilden damit das Schlußlicht der Schauen-Saison, künftig

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 262

Medien

Die Zeit

Paris, verlassen von der Mode

Ist Paris noch eine Modeweltstadt, Monsieur Bergé?, fragt Die Zeit den Geschäftsführer von Yves Saint Laurent. Melancholie, ja fast Resignation klingen aus der Antwort: "Nein. Der heute berühmteste Modeschöpfer heißt Yves Saint Laurent... Aber er ist nich

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 114

Medien

RTL

Die Kleinen wissen wirklich, was sie wollen

Da sitzt der 10jährige Jano in Baggy pants, ein Tuch nach Ghetto-Manier um den Kopf geknotet, bei Margarethe Schreinemakers in der gleichnamigen Sendung. "Alle zwei Monate muß was Neues her", sagt er selbstbewußt. Ob er beim Einkaufen die Preise vergleich

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 114

Medien

Horizont

Strittige Zielgruppen

Welches Selbstverständnis haben Frauen heute, welche Produkte kaufen sie und wie kann man sie angemessen umwerben? Horizont, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, beschäftigt sich im Special "Frauenmarketing" mit solchen und ähnlichen Fragen. Hil

[1590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 144

Medien

Die Woche

Unter der Oberfläche liegt - ja was denn?

"Nur die oberflächlichen Qualitäten überdauern", weiß Karl Lagerfeld und zeigt sich der Welt seit Jahrzehnten immergleich barock in Schwarz mit Pferdeschwanz, Sonnenbrille und Fächer. Was den Mode-Magier und Wort-Jongleur unter der Oberfläche beschäftig

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 248

Medien

Stern

Die Unaussprechlichen werden geadelt

Diese Frau sitzt wirklich an der Quelle: Kelly Klein, Gattin des Unterhosenkönigs Calvin Klein, hat in den vergangenen Jahren Wäschephotos gesammelt und jetzt als Buch veröffentlicht ("Underworld", New York). Der Stern widmet dem immer wieder prickelnden

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 042

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Das Verkaufskonzept des Modehaus Finke in Bielefeld

Der Mode ein Zuhause geben

al Bielefeld - Heiner und Anna Maria Finke legen in ihren Geschäften viel Wert auf Details - neben dem Sortiment und dem Service. Das zeigte ein Rundgang durch ihre beiden Bielefelder Häuser. Anna Maria Finke ist eine vielseitige Frau. Sie verbindet Ges

[6609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 124

Mode Szene

Buchtip: "Anzug und Eros" von Anne Hollander

Das männliche Prinzip

al Frankfurt - Eine provokante These vertritt die Kunst-wissenschaftlerin Anne Hollander: Männliche Bekleidung setzt (bis heute) den Standard. Weibliche Mode hinkt immer hinterher. Auf der einen Seite Prachtentfaltung, Dekoration und theatralischer Ansp

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 120

Medien

Süddeutsche Zeitung

Einkaufstrip für Billigheimer

Und sie kaufen doch! Während der deutsche Einzelhandel über ausbleibende Kunden klagt, hat die Süddeutsche Zeitung sie entdeckt - in New York. Die Wochenend-Ausgabe berichtet über teutonische "Shopping-Bataillone", die Manhattan erobern: Wie die Inges und

[865 Zeichen] € 5,75

 
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