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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Fashion

"Durch die Kollektion geistert Cleopatra"

Badeanzüge und Dessous von Eres sind das Non Plus Ultra für viele Frauen. Formen, Farben und Materialien von Eres-Modellen gelten als richtungweisend. Woher sie ihre Ideen holt, sagt Chefstilistin Valérie Delafosse.

Ein ausgestopfter Tiger empfängt die Besucher im Eingangsbereich des neuen Firmensitzes von Eres in Paris. Er lässt nicht jeden in den eleganten Showroom mit sechs Meter hoher Decke, in dem lebensgroße Puppen Badeanzüge in intensiven Paradiesvogel-Farben

[5970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

Fashion Catwalk Sommer 2009

Catwalk Sommer 2009

Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 070

Fashion Catwalk Herbst 2008

Catwalk Herbst 2008

Bourgeoisie neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Pelz und Opulenz - die Designer setzen auf viele parallele Trends ohne spektakuläre Neuerungen. Die große TW-Analyse der internationalen Schauen.

Frauen mit Kopftuch, Bauernröcken in Schottenkaro und Schluppenblusen im Argyle-Muster - für die größte Überraschung sorgte Dolce & Gabbana. Statt Frauen im supersexy Corsagenmini schickte das italienische Designerduo die Models in hochgeschlossenen Klei

[6037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe, Taschen, Accessoires: Laufsteg-Trends für Herbst 2006

Weniger wird mehr

Es ist so weit. Die Mode beruhigt sich. Das zeigte Catwalk, die große TW-Analyse der Designerschauen, vor einigen Wochen. Jetzt folgt der genaue Blick auf die Schauen unter dem Aspekt "Outfit". Und er zeigt: Die Accessoires beruhigen sich ebenfalls. Üppi

[8053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 070

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

WEIT 1. Ballerina: alltagstauglich. 2. Ankle-Boot: provokant modern. 3. Pumps: perfekt sexy. SCHMAL 1. Ballerina: ultimativ 80ies. 2. Peep-Toe: eigensinnig sexy. 3. Stiefel: fantasievoll. WADENLANG 1. Stiefel: robust. 2. Stiefelette: avantgardistisch. 3.

[390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Business Handel

"Der Bloomingdale's von Münster"

Local Business: Elfi Wäsche+Mode zieht auf eine großzügige Fläche in die gute Stube der Innenstadt

Geplant war es seit langem. Immer wieder hatte Christian Kromer sich nach einem neuen Standort für sein Geschäft Elfi in Münster umgesehen. Nie war er hundertprozentig überzeugt. Mal war die Miete zu hoch, mal die Lage nicht gut oder die Fläche nicht opt

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 060

Fashion Top Fashion Classics

Harrods

"Jil Sander hat eine loyale Klientel"

Die Grande Dame unter den Londoner Kaufhäusern rüstet modisch auf: mit 190 neuen Kollektionen und einem neuen Brand Concept. Die TW sprach mit Adelle Kelley, General Merchandise Director Womenswear bei Harrods, über ihre Designer-Abteilungen und neue Talente.

[6188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Paris goes global

Escada und Calvin Klein eröffneten in der Seine-Metropole

Calvin Klein hat den Europa-Start seiner Herren-Kollektion mit der Eröffnung einer 280 m2 großen Boutique in der Avenue Montaigne 56 gefeiert. Im Mai 1997 hatte der Designer erst ein paar Schritte weiter (Hausnummer 45) seine erste Pariser Adresse mit der

[2188 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Mode

DOB-Trend: Neues Layering als wichtiges Stilmittel

Vielschichtigkeiten

em Frankfurt - Im Zuge neuer Outfit- und Crossdressing-Ideen gewinnt auch die Kombination unterschiedlichster Stoffe innerhalb eines Modells an Bedeutung. Das Schichten in mehreren Lagen ist zum Herbst/Winter ein wichtiges Stilmittel der internationalen D

[4201 Zeichen] € 5,75

 
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