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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

    Business Industrie

    Lagerfeld wird schlanker

    Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

    Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

    [3546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Tommy Hilfiger meldet Verlust. Das in New York und Hong Kong ansässige Mode-Unternehmen Tommy Hilfiger Corporation meldet für das erste Quartal 2004/2005 (30.6.) einen Verlust von 7,6 Mill. Dollar (6,3 Mill. Euro), nachdem im Vorjahreszeitraum ein Gewinn

    [3024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 138

    Business Industrie

    Für Kunden mit Anspruch

    Dock 18 startet als Agentur für Luxusmarken

    "Wir wollen unsere Produkte bis zum Verkauf begleiten und homogene Marken für Kunden mit Anspruch bieten." Das haben sich Thomas Grütters, bis Jahresende 2003 Geschäftsführer bei der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf, und Bernd Schürmann, bis Jahresend

    [2334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 138

    Business Industrie

    Dolce&Gabbana: Gute Ergebnisse

    Wachstum vor allem durch Accessoires und Japan-Geschäft

    Das Mailänder Modehaus Dolce&Gabbana reitet weiter auf den Wogen des Erfolgs: Für das Geschäftsjahr 2002/2003 (Abschluss 31.März) rechnet die Firmenleitung mit einer Zunahme des Konzernumsatzes um 40% auf 445 Mill. Euro, während der Ebitda den Erwartungen

    [1722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 066

    Business Industrie

    LVMH: Schuhe von Rossimoda

    Der französische Luxuskonzern LVMH, Paris, wird seine Partnerschaft mit der Rossimoda S.p.A., Padua, ausbauen. In der Vergangenheit hielt die italienische Firma bereits Lizenzen für Luxusmarken wie Christian Dior, Fendi, Givenchy, Calvin Klein, Emanuel Un

    [989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Boss Woman: Die Premiere

    Im Sommer 1998 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hugo Boss AG im Zuge der Expansion und Internationalisierung der Marke beschlossen, eine DOB-Linie unter dem Namen "Boss" aufzubauen. Genau zwei Jahre nach dieser Entscheidung wird in diesem Sommer die Premiere stattfinden. Mitte Juli 2000 geht weltweit mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2001 die DOB von Boss auf die Startrampe. Boss Woman soll im ersten vollen Geschäftsjahr 100 Mill. DM umsetzen.

    [12081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 256

    Business Industrie

    Silber statt Gold

    Die neue Marschrichtung der Division Escada Sport innerhalb des House of Escada ist klar vorgegeben. Escada Sport soll sich als Lifestyle-Marke im Bereich Luxus-Sportswear eigenständig positionieren und jünger werden. Der 33jährige Amerikaner James Buck

    [5985 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 100

    Business Industrie

    Riunite: Slowik-Lizenz

    Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion '99 beginnend wird die Sartorie Riunite AG die neue Prêt-à-Porter-Linie des amerikanischen Designers Steven Slowik produzieren. Der Vertrieb läuft weltweit über das Mailänder "Studio Zeta". Damit hat das Unternehmen aus

    [937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

    Business Industrie

    Zodiac versorgt Europa mit Hemden

    Indischer Männermode-Hersteller will seine Marke profilieren

    Auf der Suche nach Partnern für Private Label-Geschäfte finden sich große deutsche Handelshäuser immer stärker bei dem renommierten indischen Hemden- Konfektionär Zodiac ein. Jetzt soll die Marke "Zodiac" profiliert werden. Zodiac war der erste indische

    [3387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

    Business Industrie

    "Fälschungen sind keine Schnäppchen"

    Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

    [6122 Zeichen] € 5,75