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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 81

Köpfe

Chloé: Clare Waight Keller wird Art Direktorin

Clare Waight Keller (Foto) ist ab 1. Juni neue Art Direktorin der Pariser Luxusmarke Chloé. Sie folgt auf Hannah MacGibbon, die das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt. Die Britin Waight Keller hat sich durch die Modernisierung der Traditionsmarke

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Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 014

Handel & Politik

INTERVIEW

"Karstadt braucht keine Revolution"

Der neue Karstadt-Chef Thomas Fox über die künftige Ausrichtung des Warenhauses, die Investitionssumme von Nicolas Berggruen sowie seine eigene Zukunft im Unternehmen.

[8830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 050

Business Handel

Die neuen Designer-Läden

Stella McCartney, New York. "In diesem Laden finden sich nur Dinge, die ich selbst auch gern in meiner eigenen Wohnung hätte", erklärte die britische Designerin Stella McCartney anlässlich der Eröffnung ihres ersten Flagship-Stores im ehemaligen New Yorke

[8748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 058

Business Handel

Mey & Edlichs "kontrollierter Purismus"

Frankfurter Filiale gibt nach Umbau Startschuss für neues Konzept

Am 9.9.1999 um 9.09 Uhr öffnete nach zweimonatigem Umbau die Mey & Edlich Filiale im Frankfurter Steinweg. Ein historisches Datum - auch für die anwesenden Hochzeitspaare, die zu ihrem Ehrentag einen Warengutschein im Wert von 999,99 DM erhielten. Der Mar

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

Business Handel

Für Designer großzügig Platz geschaffen

Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 085

Business Handel

Mosaikstein im Citybild

Modehaus Bergmann in Osnabrück hat auf 450 m2 erweitert und umgebaut

Durch seine Neugestaltung will das Modehaus Bergmann Zeichen setzen für den Standort Osnabrück und einen Beitrag leisten zur Stärkung des innerstädtischen Einzelhandels. "Wir wollen ein Mosaikstein sein im Gesamtbild der City, deren individueller, interes

[4271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 063

Messen

47. Pitti Immagine Bimbo

Kindermode-Messe zeigt Einrichtungsideen

TW Frankfurt - Die 47. Pitti Immagine Bimbo findet vom 19. bis 21. Juni 1998 in der Fortezza da Basso in Florenz statt. Circa 215 Bekleidungsfirmen zeigen mit 280 Marken die neuen Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 1999 für Kinder und Jugendliche im Alter b

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 029

Handel

Stawicki

Partnerschaft mit RPA

TW München - Die Münchner Stawicki Werbeagentur und die Retail Planning Associates (RPA), Ohio, haben sich zu einer Partnerschaft entschlossen. Ziel sei es, die zwei Bereiche Handelsmarketing und Store-Design zu verknüpfen. RPA hat in den vergangenen Jahr

[486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 036

Handel

Black comes back

Auch wenn eine schwarze Ladeneinrichtung im Vergleich bis zu viermal mehr Licht "verschluckt" als das helle Pendant, es gibt erste Designershops in schwarzem Total-Look. Wem dieser "Höhlencharakter" zu viel ist, für den können begrenzte Schwarzflächen ein

[540 Zeichen] € 5,75

 
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