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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion

    NY im New Look

    Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

    Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fe

    [5568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 029

    Mailand

    Milano - Stadt des Designs

    Alle machen mit

    is Mailand - Der Salone Mobile mit seinen großartigen Design- Präsentationen inspirierte auch wieder die Modemacher der Stadt. Als Hommage an das Ereignis waren viele Schaufenster entsprechend dekoriert. Ironisiert, zum Schmunzeln beispielsweise bei Mosch

    [1139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 043

    Handel

    Schaufenster: New York im Herbst

    Luxus lebt

    Die Schaufenster auf der Fifth Avenue erstrahlen in theatralischen Inszenierungen. Trotz einsetzendem Sale zur Mitte der Herbstsaison, stellen die meisten Kaufhäuser Couture ganz groß heraus. Abendkleider von Chanel, Richard Tyler Couture und Dolce & Gabb

    [1063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 032

    Handel/Praxis

    Visual Merchandising (1): Neue TW-PRAXIS-Serie über Präsentationsstrategien zur Verkaufsförderung

    Darauf kommt es beim Fenster an

    Ein perfektes Visual Merchandising gehört zweifellos zu den Erfolgsfaktoren vieler vertikaler Spezialisten. Damit forcieren sie ihre Umsätze und sparen darüber hinaus Personalkosten. Um eine verkaufsfördernde Warenpräsentation optimal umzusetzen, muß man

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 034

    Handel

    USA: Schaufenster in New York

    Frühlingserwachen

    In den Schaufensten der großen New Yorker Department Stores dominieren bekannte Designer und die Hauptthemen der Saison: Minimalismus, Asymmetrie, Transparenz und schmale Schnitte. Die Gestaltung der Fenster ist meist puristisch. Saks Fifth Avenue macht m

    [1160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 042

    Handel

    Display Mannequins: Das Sortiment des erfolgreichen Figurenherstellers Pucci

    Pucci läßt die Puppen tanzen

    le New York - Einer der international bekanntesten Anbieter im "Mannequin- Business" ist die Firma Pucci International mit Sitz in New York. "Mannequin- Guru" Ralph Pucci hat in der 44 West 18th Street auf der 12. Etage einen fast 3000 m2 großen Showroo

    [4182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 098

    Mode / Szene

    New York

    Saks läßt bitten

    Zu Ehren der Seventh Avenue Männermodestilisten war Partytime bei Saks Fifth Avenue. Alles was Rang und Namen hat, war erschienen. Eine Überraschung waren die Schaufenster. Saks hatte sie mit Kostproben der neuen Frühjahrsmode dekoriert, selbst von Design

    [1218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 040

    Mode/DOB

    Junge Mode im Verkauf: Florenz bekennt Farbe

    Der alternative Mode-Kick

    db Florenz - Am Samstag, dem 15. Oktober, kam der Urknall. Inmitten schwarzer, grauer und brauner Outfits explodierte Farbe. Klitzekleine Kasten- Kostüme aus Bouclè zischten im ersten Anlauf in Hell- und Wasserblau über die Theken. Dann ging es Schlag auf

    [2780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 024

    Handel

    New Yorker Herbstfenster

    Zeitloses im Vordergrund

    Noch sind in New Yorks Schaufenstern Herbst- und Winterkollektionen eine Seltenheit. Statt dessen wird viel zeit- und saisonlose Ware gezeigt. Bei Saks in der Fith Avenue etwa, mit der neuen Fashion Sport Kollektion von Norma Kamali oder Mode von Calvin K

    [599 Zeichen] € 5,75