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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 053

Business Handel

Caroline V.K. hat erweitert

"Diese Fläche wollte ich schon immer haben", sagt Sylvia von Kretschmann. So nutzte sie die Chance, als der benachbarte Antiquitätenladen in der Heidelberger Sophienstraße schloss und erweiterte ihr Damenmode-Geschäft Caroline V.K. um 100 m² Verkaufsfläch

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 084

Business Industrie

Boss Woman: Die Premiere

Im Sommer 1998 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hugo Boss AG im Zuge der Expansion und Internationalisierung der Marke beschlossen, eine DOB-Linie unter dem Namen "Boss" aufzubauen. Genau zwei Jahre nach dieser Entscheidung wird in diesem Sommer die Premiere stattfinden. Mitte Juli 2000 geht weltweit mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2001 die DOB von Boss auf die Startrampe. Boss Woman soll im ersten vollen Geschäftsjahr 100 Mill. DM umsetzen.

[12081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 011

News

Fokus

Gruppo Gft: Umstrukturierung mit Jorio Fili

Italiens größtes Bekleidungsunternehmen, die Gruppo Gft in Turin, wird umstrukturiert. Das unter der Kontrolle der Mailänder Finanzholding Hdp stehende Unternehmen soll eine Holding-Struktur bekommen. Unter anderem werden das Designzentrum und der Vertrie

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

Fashion

CHINOS

Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 024

Fashion

Mailand

Der Männer-Winter der Jahrtausendwende wird flauschig, flanellig, gemütlich und glitzernd. Die Männer bleiben, was sie seit vielen Saisons sind, farblos. Nur im Kapitel Disco-Mode zeigen sie, zu welchen Schamlosigkeiten sie fähig sind. Die beherrschenden

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 022

Fashion

DOB-Trends: Neue Kombi-Spiele auch für moderne Vierziger

Total normal

In vielen internationalen Gazetten mokierte man sich nach den Designer- Schauen in Mailand, Paris und New York darüber, daß die meisten Kollektionen so tragbar und kommerziell sind. Speziell von Paris waren alle überrascht, aber die meisten angenehm, daß

[7690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 010

News

Fokus

Oberkassel 1: Fenzi folgt Schauerte

Die Deutschland-Niederlassung des italienischen Bekleidungskonzerns GFT, GFT Oberkassel 1 GmbH in Düsseldorf, hat einen neuen Geschäftsführer. Gherardo Fenzi (47) löst Jens A. Schauerte ab, der sich nach sechs Jahren bei GFT Oberkassel 1 neuen Aufgaben wi

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 090

Mode

Epoque in Luxemburg: Gucci, Etro, Toni Gard und jede Menge Italiener

"Bei uns gibt es vieles, nur keine Goldknöpfchen."

pp Luxemburg - Seit 1976 sind Karin und Helmut Holzherr mit ihrem Modeladen "Epoque" in Luxemburg. Der Start war knochenhart. Luxemburg orientierte sich nach Paris, die Holzherrs nach Mailand. Heute sind sie das erste Haus am Platze. Das Sortimentskonzept

[7582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 026

Handel

Meyer Potz: Auch das neue Geschäft schließt eine Marktlücke

Auf wenig Fläche viel Raum

be Kleve - Mit ihrem zweiten Geschäft in der Innenstadt von Kleve schließen Gisela Meyer-Potz und Sohn Michael eine Marktlücke: Sie führen dort hochwertige sportive Mode für die jüngere Kundin. Obwohl der Laden nur eine Verkaufsfläche von 50 m2 hat, wir

[3193 Zeichen] € 5,75

 
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