Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 064

Report Entscheidermedien I

Zwang zum Wandel

Der Veränderungsdruck für Print nimmt zu, die Wirtschaftspresse ist keine Ausnahme. Experten bewerten die Innovationen der Verlage als zu unentschlossen.

[6873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Capital erfindet sich noch mal neu

Der Wirtschaftstitel von Gruner + Jahr erscheint wieder monatlich - und steht ab jetzt auf fünf Beinen

Die "Capital"-Ausgabe 7/2008 ist ein richtig dickes Ding: 244 Seiten. Lange her, dass sich das Wirtschaftsmagazin so wohl genährt im Zeitschriftenregal niederließ. Genau genommen fast sechs Jahre. Zahlenmäßig ist dies also ein guter Start in eine neue Är

[3174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 038

Medien

"Capital genießt großes Vertrauen"

Chefredakteur Klaus Schweinsberg (r.) und Verlagsleiter Matthias Großmann bauen die Traditionsmarke von Gruner + Jahr kräftig um. Sie wagen sich dabei auf unbekannte Geschäftsfelder vor

Ortstermin in Berlin: Die "Capital"-Macher Klaus Schweinsberg und Matthias Großmann geben sich im HORIZONT-Interview entspannt und angriffslustig zugleich. Über Monate hinweg haben sie an einer neuen Statik für das Wirtschaftsmagazin gewerkelt. Jetzt prä

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Mit großen Schritten voran

Capital entwickelt einen neuartigen Immobilienführer

Das Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazin "Capital" erscheint in dieser Woche mit unterschiedlichen Covern und Titelgeschichten in sechs nach Nielsen-Gebieten getrennten regionalen Ausgaben. Grund ist die Einführung des neu entwickelten "Immobilien-Kompass".

[1464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mut zur Veränderung soll sich auszahlen

Die Marktführer "Wirtschaftswoche" und "Capital" haben in diesem Jahr kräftig investiert und durch spektakuläre Neuerungen die gesamte Wirtschaftspresse ins Blickfeld der Mediaexperten gerückt. Noch ist nicht sicher, ob sich die Investitionen der Ver

Werner Heidiri war drauf und dran, nach über zehnjähriger Bezugszeit sein "Capital"-Abonnement zu kündigen. So sehr hatte ihn das Editorial "Das Kapital der Unterschicht" von Chefredakteur Klaus Schweinsberg in Rage gebracht. "Einen Hartz-IV-Empfänger mi

[7880 Zeichen] Tooltip
Guter Rat ist nach wie vor gefragt - Die 20 größten Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Capital schlägt ein neues Kapitel auf

Mehr als ein Relaunch: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr bricht mit alten Gewohnheiten / Klassiker wird fokussierter und internationaler

Die Verlagsmitteilung verspricht nicht zu viel. "Ein Klassiker erfindet sich neu", heißt es zum Relaunch des Wirtschaftsmagazins "Capital", das an diesem Donnerstag inhaltlich und optisch runderneuert an die Kioske kommt. Kurz nach seinem Amtsantritt im

[6101 Zeichen] Tooltip
Abonnentenzahl bei "Capital" nur noch fünfstellig
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden offensiver auftreten"

Verlagsgeschäftsführerin Ingrid Haas soll frischen Wind in die G+J-Wirtschaftspresse bringen und die Titel stärker als Medienmarken positionieren

Sie haben gerade Ihre ersten 100 Tage als Verlagsgeschäftsführerin hinter sich. Trifft "Krisenmanagerin" Ihre Position besser? Ingrid Haas: Keinesfalls. Von einer Krise ist die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse meilenweit entfernt. Unsere Titel sind wie di

[9751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Wirtschaftspresse entwickelt sich uneinheitlich: Einige Titel suchen den Weg aus der Krise. Andere Magazine beweisen, dass ein klarer Kurs zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren zählt.

Manchmal ist weniger mehr. Oder es kommt einem wenigstens so vor. "Brand eins" zum Beispiel verkauft nicht mal halb so viele Hefte wie "Capital" und erwirtschaftet im Vergleich zum großen Wettbewerber nur ein Zehntel dessen Anzeigengelds. Aber die Leute

[8836 Zeichen] Tooltip
Wiwo bleibt Anzeigen-Bestseller
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 010

Aktuell

Capital auf Identätssuche

Kräftiger Stellenbau läutet Umbau des Wirtschaftsmagazins ein / Zunehmende Bedeutung der Medienmarken

Größere Operationen im Mediengeschäft werden meist mit so unverdächtigen Worten wie "Umstrukturierung" oder "Optimierung" angekündigt. So war das auch beim Wirtschaftsmagazin "Capital" in der vergangenen Woche. Der neue Chefredakteur Klaus Schweinsberg l

[4983 Zeichen] Tooltip
Spitzen-Umsatz im Jahr 2000 - Die drei größten deutschen Wirtschaftsmagazine im Zehn-Jahres-Anzeigentrend
€ 5,75

 
weiter