Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 14,15,16,17

Business

In der Zange

Die Marktmitte ist heftig in Bewegung. Big Player wie Esprit, S.Oliver, Tom Tailor und die CBR-Gruppe müssen Modelle und Strukturen massiv verändern. Innovative Wettbewerber setzen neue Maßstäbe, auf die es Antworten zu finden gilt.

[12696 Zeichen] Tooltip
Mainstream Anbieter im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 25

Business

Schild nimmt Maß in Zürich

Der Modefilialist hat 7 Mill. Franken in die Erweiterung und den neuen Ladenbau seines Flagships gesteckt

Für die Damen ist ihm nichts zu teuer. Viel Geld hat Thomas Herbert, CEO der Luzerner Schild-Gruppe, in die erste Schweizer Maß-Lounge für die anspruchsvolle Kundin gesteckt. „Maßkonfektion wirkt sich positiv auf andere Warengruppen aus. Denn wer Lus

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

Business

Neues Logo, neuer Look, neue Labels

Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

[4278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 30

Business

Mode im Zeichen der Burg

Thilo Haas hat innerhalb kurzer Zeit im baden-württembergischen Waldkirch eine ehemalige Kaufhaus Krauss-Immobilie revitalisiert

Wenn irgendwo eine Kaufhaus-Filiale geschlossen wird, kann es lange dauern, bis eine neue Lösung für die Immobilie gefunden ist. Mit seinem jüngsten Projekt hat Thilo Haas gezeigt, dass es auch schnell gehen kann: In rund acht Wochen hat der Händler

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 30,31

Business

Sportboote statt Kreuzfahrtschiff

Insa und Günther Held betreiben in Ostfriesland seit 2009 die Store Kontor GmbH, die mit Läden von Street One, Cecil, Esprit und S.Oliver zügig expandiert

Zurzeit managt Insa Held ihr Tagesgeschäft sozusagen mit links: In einer Hand das Telefon, in der anderen ihr sieben Monate alter Sohn. Sie und ihr Mann Günther Held führen gemeinsam unter der Store Kontor GmbH derzeit sieben Stores: In Norden in Ost

[6647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28,29

Business

„Auf Facebook spielt sich das Leben ab“

TW-Konferenz E-Fashion in Frankfurt: Social Media wird im Online-Modehandel immer wichtiger

Social Media und Individualisierung sind weiterhin die Haupttrends im Online-Handel mit Mode. Gleichzeitig gewinnt die Erfolgsmessung an Bedeuteung, unter anderem weil sich das Wachstum der bislang stark boomenden Branche voraussichtlich verlangsamen

[11330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 025

Business

Operation Gewinn, zweiter Anlauf

Zwei Jahre nach der Übernahme von Wehmeyer hat Investor Rajive Ranjan die eigenen Sanierungsziele verfehlt. Er ist trotzdem optimistisch und hat für 2011 große Pläne.

Ergebnisziel verfehlt, Umsatzziel nicht erreicht und den Zeitplan zur Sanierung der Filialen nicht eingehalten. Außerdem entstand ein Liquiditätsengpass, der nur mit Hilfe einer Landesbürgschaft überwunden werden konnte. Zwei Jahre nach dem Einstieg bei

[4065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Business

Modehaus auf schiefer Bahn

Lott in Lippstadt hat umgebaut und die Verkaufsfläche vergrößert.Das Haus bietet hinter historischen Fassaden jetzt Großstadt-Niveau.

Über 3000 Tonnen Bauschutt abgefahren, Stützpfeiler und Treppen weggerissen, einen Anbau erstellt und 52 Kilometer Daten- und Stromkabel verlegt: Um in sechs miteinander verbundenen Häusern eine transparente Verkaufsfläche zu schaffen, war bei Lott in Li

[4756 Zeichen] € 5,75

 
weiter