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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 106

Fashion

Einzigartige Einzelteile

Couturig, doch bezahlbar. So ist die italienische Linie Pièces Uniques. Das wissen auch schon einige deutsche Top-Häuser zu schätzen.

Endlich ein Label, das hält, was sein Name verspricht", freut sich Giampiero Molteni von Tessabit in Como. Er gehört zu dem knappen Dutzend italienischer Modegeschäfte, das mit echter Begeisterung "Couture zu Pret-à-porter-Preisen" bei Paolo Frezzato und

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 135

Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Designer-Kollektionen

Jeunesse dorée auf Tour

Diane von Furstenberg über Kleider und was ihr Reisepass mit der neuen Kollektion zu tun hat

TW: Wie sieht Ihre Idealfrau aus? So wie ich! Alterslos - ich bin 61 - aktiv, unkompliziert, unabhängig, ungeliftet, qualitätsbewusst und feminin. Dabei ist feminin das wichtigste Attribut für mich. Auf Feminität begründet sich meine Liebe zu Jersey. Die

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 217

Fashion DOB-Stoffe Sommer 2009

"Nichts darf künstlich wirken"

Die Lyria AG aus Montemurlo gehört zur Cerruti Gruppe und ist bekannt für ihre extrem kreative Arbeit. Chefdesigner Riccardo Bruni zu seinen Ideen für den Sommer 2009.

TW: Herr Bruni, bleiben leichte Stoffqualitäten aktuell? Riccardo Bruni: Federleichte und fließende Stoffe werden den Sommer 2009 kennzeichnen. An deren Basis stehen feinste Garnausspinnungen. Lyria zeigt diese Tendenz nicht mit glatten, sondern mit bewe

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Fashion Luxus

Derek Lam

"Ich fühle mich am richtigen Platz"

Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

[6873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 080

Fashion

Nino Cerruti

Die Sehnsucht des Grandseigneurs

Mode als ethische Herausforderung. Was Cerruti der Branche gegeben hat.

Für Nino Cerruti zählt nur die Zukunft, obwohl er doch mit seinen 76 Jahren auf ein eindrucksvolles Lebenswerk zurückblicken kann. Mit eleganter Nonchalance, so ganz nebenbei, absolvierte er vergangenes Jahr das 125-jährige Jubiläum seines Familienuntern

[7701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 054

Fashion

Mailands Liebling

Luxus ohne Logo - das ist Bottega Veneta. Der Mann, der die Marke groß gemacht hat, ist Tomas Maier. Ein Interview.

Der Mann versteht nicht nur was von Mode. Kochen kann er auch, zum Beispiel Hummersauce. Nur Schwarzwälder Kirschtorte mag er nicht. Warum auch? Seine Geburtsstadt Pforzheim hat Tomas Maier vor 30 Jahren verlassen. Heute pendelt er zwischen seiner Wahlhe

[11834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 036

Business Industrie

"Wir lassen das Produkt sprechen"

Furla gehört zu den Unternehmen mit den stärksten Wachstumsraten unter den italienischen TaschenHerstellern. Aus dem kleinen Familienunternehmen ist eine internationale Marke geworden. Vorstandschefin Giovanna Furlanetto spricht über Expansionspläne

TW: Wie geht es Furla derzeit - wo doch jeder vom Taschenboom spricht? Giovanna Furlanetto: Besser könnte es gar nicht gehen. Wir sehen riesige Expansionsmöglichkeiten und Potenzial für eine Vervierfachung unserer derzeitigen Produktion sowie der Umsätze

[7370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 049

Business Industrie

RM/SM drängt auf den Markt

Neue Luxus-Schuhe von Rodolphe Menudier und Saverio Moschillo

Rodolphe Menudier und Saverio Moschillo haben mit je 50% Beteiligung in Italien die Firma RM/SM gegründet. Menudier entwirft und Moschillo vertreibt die couturigen Schuhe. Gefertigt wird von Calzaturificio Novarese aus Corridonia in der für hochwertige S

[1575 Zeichen] € 5,75

 
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