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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 068

Fashion

Paris

Sanfte Farben, starke Schnitte, ruhige Bilder. Paris bildet den Abschluss der internationalen Designer-Schauen - und bekräftigt das Ende von Glamour und Glitter.

Klassik bei Hermès und Céline, Wäschiges bei Dior, Marine-Look bei Kenzo, Romantik bei Chloé, Barockes bei Balenciaga, Folklore bei Gaultier: Die Vielfalt auf den Pariser Laufstegen war in dieser Saison wie immer sehr groß. Welche Ideen werden sich breit

[12556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

Business Thema

K-Day bei H&M

Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 062

Fashion

TRENCHCOAT

Comeback eines Klassikers

Der Trenchcoat ist ein Key Item in den modischen Sortimenten. Nicht nur in traditionellen Formen und Farben.

Er ist ein alter Bekannter. Aber er war längere Zeit von der Bildfläche verschwunden. Doch nun ist er wieder da. Mit dem Revival der Klassik, das die Mode wie schon einmal vor zehn Jahren nach dem ersten Golfkrieg und der folgenden Wirtschaftsflaute erleb

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

[11670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 052

Fashion

Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 2004

Das lustvolle Wühlen in den Ideen der Fünfziger

Es wird viel Medien-Wirbel gemacht bei den Schauen der Haute Couture. Letztendlich geht es um ein gnadenloses Geschäft mit zahllosen Lizenzen. Modisch war diesmal vieles sehr vernünftig: Das meiste drehte sich um Tendenzen aus den fünfziger Jahren. Nur Ga

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 042

Fashion

Paris fördert die Kreativen

Didier Grumbach ist vor kurzem an die Spitze einer einflußreichen französischen Mode-Institution gewählt worden - der Fédération de la Couture et du Prêt-à-Porter des Couturiers et des Créateurs de Mode. Der ehemalige Geschäftsführer von Thierry Mugler is

[7650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Kosmetik im Handel: Individuelle Serien gesucht

Muskelspiel der Marken

Früher hatten die Frauen ein oder zwei Parfums im Gebrauch, heute stehen ganze Flaschengalerien im Badezimmer. Mit der Population neuer Designerdüfte wechselt die Lust am Wässerchen so schnell wie der letzte Modeschrei. In Deutschland gibt es derzeit etwa

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 080

Mode

Haute Couture Paris Frühjahr/Sommer '97: Sauerstoff-Therapie für eine ehrwürdige Institution

Die Rebellen von Paris

Elektroschock bei den Couture Schauen in Paris: Die Debüts von Alexander McQueen bei Givenchy und John Galliano bei Dior und der Quantensprung in die Haute Couture von Jean-Paul Gaultier und Thierry Mugler hatten Signalwirkung. Show-Effekte übertönten die

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 006

Diese Woche

Paris: Couture ist Show-Business

go Paris - Ist sie tot? Lebt sie noch? Es gibt zahlreiche Anzeichen, daß sie sich wieder bewegt: Die Pariser Haute Couture präsentierte sich diesmal mit Schauen, die vor Spannung knisterten. Zum Teil spielte künstliche Verknappung mit: selten war es so sc

[2103 Zeichen] € 5,75

 
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