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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 058

Mode / DOB

Styling-Trends '95/96: Es wird kompletter

Mehr Mode wagen

Mehr Mode wagen, heißt die Devise zum Herbst/Winter '95/ 96. Nach den miesen Geschäften in diesem Jahr, ist vor allem in der DOB klar, daß bei lahmender Konjunktur modisch mehr passieren muß als augenblicklich, um die Frauen zum Kaufen zu animieren. Die

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

Umfrage zur "italienischen" Rocklänge: Ein altbekanntes Thema beschäftigt Handel und Industrie aufs Neue

Sachte ran ans Knie

bm Frankfurt - "Schick" finden sie die einen. "Schwierig" oder gar "spießig" urteilen die anderen: An der knieumspielenden "italienischen" Rocklänge, überaus beliebt bei den internationalen Stilisten, scheiden sich hierzulande die Geister in Handel und In

[6566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 057

Mode / DOB

Wer sich verkauft, und wer sich nicht verkauft: Die besten Abverkaufsergebnisse mit Armani und Gaultier

Designer unter dem "Quotenbeil"

go Paris - Die Abverkaufs-Hitparaden der meistgefragten Designer- Kollektionen variieren von Land zu Land. Ranglisten aus Frankreich und USA sagen, wer dort in ist und wer out. Die einen nehmen Designer ins Sortiment als Sahnetupfer auf dem Kuchen, die

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Kreateur-Schauen

Volles Pariser Programm

go Paris - Ein umfangreicher Schauen-Kalender von rund 80 Défilées, 10 mehr als im März, erwartet die Einkäufer in Paris zwischen dem 10. und 18. Oktober. Die Hälfte der Défilées wird in den Sälen des Carrousel du Louvre stattfinden, die restlichen an sel

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 062

Mode / DOB

Leder Frühjahr/Sommer '95: Den Mode-Trends der Konfektion folgt auch die Ledermode immer stärker

Hautnah und in Farbe

Signalrot, Sonnengelb, Royalblau, Apfelgrün, Pink, Orange: Mit solchen Farbtönen auf der Farbkarte hätten Lederspezialisten vor ein, zwei Saisons noch den todsicheren Flop gelandet. Leder in Farbe? Das war schier undenkbar, galt als stillos, billig, overd

[7356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 053

Mode / DOB

Gesine Moritz, Köln: Eine Designerin, die sich dem Kleid verschrieben hat

"Ich finde, ein Kleid muß Würde haben."

ag Köln - Seit 17 Jahren macht Gesine Moritz Kleider und verkauft sie in eigenen Geschäften in Köln und auf Sylt. Erst seit knapp zwei Jahren werden die Trendleader unter den Einzelhändlern langsam auf sie aufmerksam. Man kann ihre Gewänder zum Beispiel b

[7415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 163

Mode / DOB

Hardob

Bielefeld - Verfolgt wird eine weichere, oft antaillierte Linie in femininer Optik. Dafür stehen beispielsweise Kostüme mit durchgezogenen Bändern oder Schleifchen an den Taschen, Mehrteiler mit Chasuble, Hose und Top oder Kleider mit Taschen und Kragen a

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 052

Mode / DOB

Markt und Mode: Der Sommer war ein lahmer Esel. Der Herbst wird besser.

DIE KALTE SCHULTER

Diese kalte Marmorgöttin, die viel verspricht, aber nichts halten kann, weil sie eben nur aus Stein ist, steht sinnbildhaft für die Sommersaison 1994. Die hat uns nun wirklich die kalte Schulter gezeigt. Erst der Siebenschläfertag am 27. Juni markiert die

[7502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 062

Mode / DOB

Gespräch mit Wolfgang Joop: Werbekampagne "Hommage à Berlin"

Den Schrecken malen

TW: "Warum diese Hommage à Berlin mit sehr jungen Menschen, die teilweise recht kaputt wirken?" Wolfgang Joop: "Da wir nun mal in den 90er Jahren sind, geben diese jungen Menschen ein Zeugnis unserer Zeit. Das sind Gesichter, die Sehnsüchte unserer Zeit

[3220 Zeichen] € 5,75

 
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