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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 026

    Perspektiven

    Was darf's denn sein, Chef?

    In einer Studie hat dieTextilWirtschaft die Erwartungen von Personalverantwortlichen aus Mode-Unternehmen an ihre künftigen Nachwuchsmitarbeiter untersucht: Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um einen Job in der Branche zu ergattern?

    Chanel-Chef Karl Lagerfeld und Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen der Bran

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    Personalchefs wollen Persönlichkeit - Eigenschaften von Bewerbern, die Personalchefs für "sehr wichtig" bzw. "wichtig" halten

    Verkäufer müssen gut aussehen - Die fünf wichtigsten Soft Skills, die Personalchefs von Bewerbern für die verschiedenen Aufgabenbereiche erwarten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 024

    Business Thema

    TW-STUDIE BEWERBER-CHECK

    Was Chefs wollen

    In einer neuen Studie untersucht die TextilWirtschaft die Anforderungen an den Branchen-Nachwuchs von den Fach- und Hochschulen. Die Untersuchung zeigt, worauf Personalchefs Wert legen - und liefert Berufseinsteigern Argumente für die Bewerbung.

    Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, und Chanel-Chef Karl Lagerfeld. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas-Salomon AG, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unterneh

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    Produktexperten sind selten - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent

    Auf die Praxis kommt es an - Zustimmung der befragten Personalchefs zur Aussage: "Eine praxisrelevante Ausbildung vor dem Studium ist uns sehr wichtig." Angaben in Prozent

    Personalchefs werden oft enttäuscht - Anteil der Bewerber für die verschiedenen Bereiche, die die Anforderungen der Personalchefs hinsichtlich Fachwissen bzw. Soft Skills erfüllen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 156

    Business Industrie

    Alles nur Spielerei?

    Virtuelle Realitäten sollen das Geschäft mit der Mode radikal verändern

    Drehen, lächeln, Abgang. Alle Reize, die bisher das Bild von Modeschauen, Musterungen und Messen prägen, sollen bald nur noch virtuell geboten werden. Wenn es nach den Machern von VR (Virtual Reality) und 3-D Systemen geht, werden künstlich geschaffene M

    [4898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 122

    Medien

    Gala

    Größe ist kein Körpermaß

    Harald Juhnke ist gerade mal für keine Schlagzeile gut, also muß, damit der Name Juhnke im Gespräch bleibt, seine Frau Susanne an die Front. Auf insgesamt acht Seiten präsentiert die zierliche Mitfünfzigerin in der Gala Teile aus der neuen Kollektion des

    [1087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

    Mode

    Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

    Black Magic Woman

    bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

    [7954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 008

    Kommentar

    DAS LABOR DER TRÄUME

    Warum braucht die Mode soviel Theater? S echs Wochen lang tobt der internationale Laufsteg-Krieg. Angefangen hat er am 1. März in Mailand und nach Ostern ging es in New York erst los. Angefangen hat es lustlos. Und lustlos ist es geblieben. Die Kritik

    [5363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 278

    Personen

    Susanne Erichsen: "Fräulein-Wunder" mit Hut und Handschuh

    Ein Frollein-Typ ist sie nie gewesen. Auch kein blonder Gretchen-Typ - und wurde doch 1950 zur ersten Miss Germany gekürt. Wird 1952 vom amerikanischen Life-Magazine auf vier Seiten portraitiert und zum "Fräulein-Wunder" erklärt: Susanne Erichsen verkörpe

    [2801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 152

    Medien

    Stern

    Anzeichen von Erschöpfung

    Bundesdeutsche Gazetten würzten in den vergangenen Monaten ihr leserheischendes Menü besonders reichhaltig mit Laufsteg-Schönen wie Cindy Crawford, Nadja Auermann und immer wieder Claudia. Der Stern berichtet in seiner jüngsten Ausgabe über C.'s Präsentat

    [832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 200

    Medien

    Die Bunte

    Linda Evangelista mag Armani nicht

    Karl Lagerfeld ist ein Genie, fast ein Gott für Linda Evangelista. Weil er so klug wie sonst niemand sei, habe sie viel von ihm gelernt: über Möbel, Kunst, Politik und die Kunst zu lieben. Im Bunte-Interview von vergangener Woche findet die kanadische Spi

    [777 Zeichen] € 5,75