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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 061

Fashion

Tory Burch

"Sexy, ohne provokant zu sein"

200 Millionen Euro in vier Jahren - Tory Burch ist eine amerikanische Erfolgsstory. Die US-Designerin über frühe Geschmacksbildung, die Wünsche der Frauen und ihre Wandlungsfähigkeit.

TW: In wenigen Jahren haben Sie aus dem Nichts eine Lifestyle-Kollektion mit über 200 Mill. Euro Umsatz kreiert. Wie erklären Sie sich Ihren Erfolg? Tory Burch: Eigentlich habe ich zunächst nur Mode für mich selbst gemacht. Es gab im Markt eine Nische f

[9203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 020

News Kommentar

Was ist los bei Gucci, Prada & Co?

Das Luxus- und Designergenre wird gewaltig durchgerüttelt. Das klingt gefährlich - für die Märkte und die Mode. In Wahrheit ist es gut.

Wenige Tage, bevor die ganze Familie für zwei Wochen unter Capris Sonne schlüpfte, trafen wir uns bei Eickhoff in Düsseldorf zum Saisonresümee. Einzelheiten in Kürze. Vorab schon dieses: Es ist Musik im Topgenre. Der Rausch vergangener Saisons ist vorbei

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 058

Business Handel

AUSLAND

Polo Ralph Lauren Polo Ralph Lauren hat seinen ersten Luxusstore im Nahen Osten eröffnet. In der Dubai Mall nimmt der neue Laden eine Fläche von rund 630m² ein. Säulen, Ornamente, Antiquitäten und gläserne Lüster sorgen für ein exklusives Ambiente. In D

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 032

Business

Chanel passt sich an

In der Wirtschaftskrise reduziert das Pariser Luxus-Imperium Chanel Kosten und investiert selektiv

In Krisenzeiten gewinnen sichere Werte wie Gold und Klassik - und Unternehmen, die sich wenig nach der Mode richten, wie Chanel. Die Mode flirtet mit dem zeitlosen Chanel-Stil. Der Parfüm-Bestseller Chanel No.5 trotzt der wachsenden Konkurrenz. Taschen v

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

[16754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 032

Business

MCM zeigt wieder Präsenz

Im Fokus steht die Tasche - Wachstum mit eigenen Läden und Handelspartnerschaften geplant

Eric Erhardt muss ein paar Sekunden überlegen, wenn man ihn fragt, wo eigentlich sein Schreibtisch steht. Dann kommen zwei Worte: "In Zürich." Dort hat auch das Label mit den drei Buchstaben, MCM, für das Erhardt seit 2006 als Commercial Director das Ges

[2985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 038

Business Handel

Guerreiro im Düsseldorfer Kö-Center

Brasilianischer Schmuck-Anbieter setzt internationale Expansion fort

In seiner Heimat Brasilien ist José Carlos Guerreiro eine schillernde Persönlichkeit des Jetsets. Seine Schmuck-Kreationen verkauft er dort seit 30 Jahren in mittlerweile sechs eigenen Geschäften. Seit er 2001 in St.Tropez eine Dependance öffnete, sind d

[1035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 234

Köpfe

Karl Lagerfeld entwirft Mode-Insel in Dubai

Karl Lagerfeld (Foto) wird für die Dubai Infinity Holding (DIH) 80 Villen auf der Modeinsel Isla Moda gestalten. Der Designer von Chanel und Fendi ist einer von fünf internationalen Top-Kreativen, die dem künftigen "Paradise of Style" auf dem Inselprojek

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 054

Business Handel

Unrath&Strano erneuert in Dubai

Franchise-Store in luxuriöser Shopping Mall Wafi eröffnet nach Umbau

Das Berliner Designerduo Unrath&Strano hat den neu gestalteten Franchise-Store in der Luxuspassage Wafi Mall in Dubai wiedereröffnet. Auf rund 80m² wird vom einheimischen Franchise-Nehmer Alan Dubai LLC das komplette Sortiment des Labels angeboten. Der L

[1880 Zeichen] € 5,75

 
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