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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 050

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Valentino profitiert von Damen-Segment. Mit einem im ersten Halbjahr um 14% auf 926 Mill. Euro gestiegenen Umsatz erhöhte der Luxuskonzern Valentino Fashion Group, Mailand, seinen Reingewinn um 31% auf 46 Mill. Euro. Die positive Ertragsentwickung ist so

    [1402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Gucci-Chef Polet ist zuversichtlich für YSL

    Die französische Modetochter soll ein tragendes Element in der Unternehmens-Gruppe werden

    Robert Polet, CEO der Gucci Group, will aus der französischen Modetochter Yves Saint Laurent ein tragendes Element neben der Marke Gucci machen. In einem in der Tageszeitung Le Figaro veröffentlichten Interview hält Polet "eine Milliarde Euro Markenumsat

    [2434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 016

    News

    FOKUS

    Dior mit hohem Plus: Der Pariser Luxus-Konzern Christian Dior SA, der das Modehaus Christian Dior und die LVMH-Gruppe umfasst, hat seinen Umsatz 2004 um 6% auf 13,2 Mrd. Euro gesteigert, währungsbereinigt sei das ein Plus von 11%. Das Modehaus Christian D

    [2083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 079

    Leute

    Gianfranco Ferré: Der Architekt der Mode feiert runden Geburtstag

    Er ist eine feste Größe im internationalen Modebusiness - und das beileibe nicht nur wegen seiner stattlichen Erscheinung. Gianfranco Ferré, 1944 im italienischen Legnano in der Nähe von Mailand geboren, gehört seit einem Vierteljahrhundert zu den berühmt

    [1778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 137

    Business Industrie

    Unternehmen

    Coach Inc., New York: Der US-amerikanische Accessoires-Spezialist konnte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2003/2004 (27. Dezember) um 33% auf 411,5Mill. Dollar (326Mill. Euro) steigern. Der Nettogewinn legte eigenen Angaben zufolge um 53% auf 95,4Mil

    [1360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 042

    Business Thema

    Gucci: Gerüchte, Ängste und Spekulationen

    Domenico De Sole und Tom Ford verlassen Gucci im April 2004. Zwar kam die Entscheidung des "Dreamteams" nicht völlig unerwartet, für das italienische Luxuslabel unter dem Dach des französischen PPR-Konzerns, bedeutet sie aber eine erneute dramatische Zäsur. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Es gibt kaum einen Namen aus der Riege der Top-Manager und Top-Designer, der nicht für eine mögliche Nachfolge genannt wird.

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    Der steile Aufstieg von Gucci - Umsatz der Gucci-Gruppe in Mrd. Euro

    Die Gucci-Gruppe - Umsatz 2002 nach Sparten in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 069

    Business Leute

    Michael Burke ist neuer Fendi-Chef

    Der französische Luxuskonzern LVMH, Paris, hat Michael Burke zum Geschäftsführer des römischen Modehauses Fendi berufen. Er folgt auf den zurückgetretenen Gian Carlo Di Risio, der Fendi seit Januar 2001 geführt hatte. Gründe für den Wechsel sind nicht bek

    [787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Moderne Frau statt Königin der Nacht

    Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

    Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

    [5279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 079

    Business Industrie

    Gtp steigt in den Luxusmarkt auf

    Tonino Perna hat große Pläne mit dem Modehaus Gianfranco Ferré

    In der italienischen Luxusszene steigt ein neuer Stern auf: Der süditalienische Textilunternehmer Tonino Perna ist bis auf eine Quote von 10 % Besitzer des Mailänder Modehauses von Gianfranco Ferré (TW 52, Seite 7). Perna übernahm weitere 69 % des Kapital

    [3407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

    Business Lizenzen

    Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

    Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

    Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

    [5659 Zeichen] € 5,75