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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Jetzt zählt's"

    HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Designer-Sportswear treibt das Geschäft an. Gefragt sind außergewöhnliche Einzelteile, allen voran Jacken und Jeans.

    In den kleinen Luxus-Läden und Top-Etagen großer Häuser ist bereits vor vier Wochen der Winter eingekehrt. Modisch interessierte Männer wissen mittlerweile ganz genau, wann die neue Ware bei den Händlern ihres Vertrauens eintrifft. Nach einer Phase des A

    [5223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 048

    Fashion

    Store-Check New York:

    Style and the City

    Dress up und Dekadenz treffen auf Denim und Western-Boots - so lässt sich das modische Bild New Yorks in diesem Herbst zusammenfassen. Ein Style-Check in Manhattan von Barneys bis Urban Outfitters.

    Donnerstag neun Uhr dreißig, Fifth Avenue, Ecke 54.Straße in New York. Gedränge. Gekreische, Geschiebe. Der gesamte Gehweg ist blockiert. Menschenauflauf vor einer normalerweise völlig unspektakulären Gap-Filiale. Doch an diesem Morgen ist alles anders. "

    [13730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 130

    Business Handel

    Mit dem Eigenlabel in andere Städte

    Patrick Hellmann aus Berlin steigt in den Großhandel ein

    Fünf Jahre lang hat man bei Patrick Hellmann gewartet. Solange gibt es das "Testgeschäft" - so nennt es Frederick Hellmann, der Mitinhaber des Unternehmens - in der Berliner Bleibtreustraße 36. In dem 300 m² großen Store wird ausschließlich Herrenmode der

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 045

    Mode/Szene

    Max Dietl

    Happy mit Brioni

    "Conclusion of a great love story" nannte Dr. Umberto Angeloni, General Manager des Nobelschneiders Brioni, die Ehe zwischen dem Münchner Haus Max Dietl und dem italienischen Designhaus. Max und Inge Dietl krönen die über 30- jährige Geschäftsbeziehung mi

    [1572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 072

    Mode

    Luxusgenre: Classic Style mit Top-Anspruch

    Intelligent unbescheiden

    hu - "Im Zeichen der Globalisierung ist dezenter Auftritt Pflicht für Manager", so Windsor-Boß Jochen Holy jüngst im Manager-Magazin. Performance für Big Boss! Wer hart arbeitet, soll sich auch was gönnen. Am Luxus der feinen unsichtbaren Art ist kein Man

    [8753 Zeichen] € 5,75