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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Rundblick

Tausendfach werden sie verkauft: Wayfarer und Aviator. KETTEN und kleine Charms. Welche neuen Themen bauen sich bei Schmuck und Sonnenbrillen auf?

Längst sind Sonnenbrillen zu beliebten Accessoires bei jeder Wetterlage geworden. Besonders in der Welt der Mode. Wie Karl Lagerfeld in seiner Biographie berichtet, steht zwischen ihm und dem Rest der Welt „eine Glaswand“ – gut sichtbar in Gestalt se

[8505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 059

Business Vertriebsallianzen

Mehr als ein Verkäufer

Auch Designermarken wie Michael Kors setzen auf vertikale Flächenbewirtschaftung. Die Shops werden weltweit von eigenen Mitarbeitern betreut.

Am Anfang war viel Aufbauarbeit. "Kennen Sie überhaupt Michael Kors?", hat Dennis Bartholdi die Kundinnen auf der ersten deutschen Fläche des amerikanischen Designers bei Galeries Lafayette in Berlin noch vor einem Jahr gefragt. Die meisten haben Nein ge

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 040

Business Handel

Galeries Lafayette setzt auf Luxus

2200m² große Fläche nach umfangreicher Renovierung wiedereröffnet

Die Galeries Lafayette haben in der ersten Etage ihres Pariser Flagship-Stores einen Luxus-Bereich eingerichtet. Der neue 2200m² große Espace Luxe wurde nach einer umfangreichen Renovierung gerade neu eröffnet. Darin haben 23 Luxus-Labels - von Louis Vui

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 051

Business

Galeries Lafayette Berlin kooperiert mit Ritz Carlton

Warenhaus nimmt neue Marken auf und bastelt weiter am optimalen Sortiments-Mix für Berlin

Die Galeries Lafayette in der Berliner Friedrichstraße haben eine Kooperation mit dem Ritz Carlton Hotel am Potsdamer Platz gestartet. "Wir bestücken die kleine Boutique im Erdgeschoss des Hotels hauptsächlich mit Accessoires aus unserem Haus und bewerbe

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 046

Business

FRISCH EINGETROFFEN

Magische Momente, blaue Röntgenbilder und goldene Baugerüste - die internationalen Tophäuser starten mit kreativen Schaufenster-Dekorationen in die Herbstsaison

BERLIN QUARTIER 2006 Bloß keine Zeit verlieren. Direkt aus den Frachtkisten kommt die neue Mode von Alexander McQueen, Lanvin, Dolce&Gabbana, Prada und Nina Ricci in die Fenster des Berliner Department Stores. DÜSSELDORF JADES Die Inszenierung bei Jades

[3493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Business

Printemps' zweiter Frühling

Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

[11666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 028

Business

Im Glaspalast wird Renaissance gefeiert

Steigende Umsätze. Steigende Erträge. Das Kaufhaus Galeries Lafayette ist in Berlin angekommen. Gute Aussichten für die neue Führung.

Thierry Prévost erzählt, Christophe Carbon hört zu und schmunzelt. Wahrscheinlich ist das normal, wenn einer, in diesem Fall Carbon (S. 68), zum Nachfolger des anderen, Sie ahnen es, Prévost, berufen wird. Prévost ist seit Ende 2002 Chef im Kaufhaus Gale

[5248 Zeichen] € 5,75

 
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