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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 030

Fashion

Haute Couture Sommer '99

Die Haute Couture-Schauen in Paris sind diesmal von Realismus geprägt. Kaum Bühnenspektakel, dafür eine tragbare Mode. Die Haute Couture zeigt Feminines mit einem Hauch von Casualwear für moderne Frauen. Highlights bilden die Schauen von Gaultier und Ch

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 035

Fashion

WINTER '99/2000

Sessel, Autos, Computer, Toaster und Mixer zeigen: Das Prinzip Weiblichkeit wird zur beherrschenden Design-Kultur der Jahrtausendwende. Weiche, runde Linien und bergende, schützende Formen sind das dominierende Gestaltungselement unserer Alltagskultur. Di

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 024

Fashion

Modemuseum München

Neuzugänge: Chanel und Dior

Das Müncher Modemuseum erhielt wertvollen Neuzugang. Mit Hilfe seiner Mitglieder hat der Förderverein Modemuseum München e.V. zwei bedeutende Haute- Couture-Originalmodelle erworben und Dr. Andreas Ley, dem Leiter des Modemuseums und Vorsitzender des Förd

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 045

Fashion

PERLENDE ZEITEN

Wenn Perlen, so will es die Überlieferung, Tränen bringen sollen, dann stehen traurige Zeiten ins Haus. Von wegen feine Zurückhaltung und artige Brustlänge. Aufgebrezelt mit Riesencolliers schickte Vivienne Westwood ihre Mädchen über den Cutwalk. Zum erst

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 032

Fashion

Zarter Schmuck beflügelt die Umsätze

Glitzern bei Gelegenheit

Zu Zeiten der Belle Epoque war das Luxusleben einfach amüsanter, die Skandale origineller. Gegen die Geschichten, die man von den seinerzeit teuersten Kokotten La Belle Otéro und Liane de Pougy erzählt, ist die Oscar- Verleihung in Hollywood ein Provinz-T

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 028

Fashion

Buchtip

Psychologie einer Modesüchtigen

Barbie war schon immer mehr als ein Spielzeug. Barbie war und ist das Werkzeug, mit dem sich Kinder in die Welt der Erwachsenen einleben können. Seit 1959 dreht sich die Welt der Dame mit den Traummaßen um Mode, Freundinnen, schicke Autos, extravagante Hä

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 036

Fashion

20 Jahre Gianfranco Ferré

Die Arbeitsmaschine

Das Jahr 1978 markiert die große Revolution in Mailand. Neben das Design- Genie Giorgio Armani tritt das Design-Monument Gianfranco Ferré. Das war zusammen mit dem unaufhaltsamen Aufstieg von Gianni Versace der Grundstein dafür, daß Mailand heute gleichbe

[5127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 024

Fashion

High lights aus London

Wäre man gezwungen, zum Abschluß jeder Fashion Week die zehn besten Kollektionen zu nominieren, so würde dieses Mal der erste Preis für London an Alexander McQueen gehen. Was der britische Designer und Kreativ-Kopf von Givenchy am vorvergangenen Sonntag i

[2571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 016

Fashion

FEMININ

Neben dem Thema Casualisierung haben wir parallel eine starke Hinwendung zur Feminität in der Mode. Das zeigen derzeit die Abverkäufe im Handel. Zum Sommer entwickelt sich dieses Thema weiter. Es bleibt feminin, wird jedoch weicher, softer. Dekorative Ele

[4081 Zeichen] € 5,75

 
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