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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 080

Fashion

Pariser Männerschauen Sommer 2009

Französische Gradlinigkeit

Architektonische Schlichtheit, die an Purismus grenzt - das prägt die Kollektionen für Sommer 2009, die auf den Pariser Laufstegen gezeigt wurden. Innovation kommt vor allem über Stoffe und über das Spiel mit Kontrasten. Strenge steht neben femininen

Eine Kollektion, so minimalistisch wie das Ambiente - inmitten der kühlen Mauern eines modernen Museums für klassische Skulpturen fand die Schau von Givenchy statt. Die erste Menswear-Kollektion, die Riccardo Tisci für das Pariser Modehaus über den Laufs

[6516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

[5692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 072

Fashion

"Morgen sind wir wieder weg"

Clemens en August heißt die Linie von Alexander Brenninkmeijer. Ein Hinweis auf seine Herkunft - die Familie hinter der C&A-Handelsdynastie. Seit 2004 bietet er cooles Design zu erschwinglichen Preisen - nur erhältlich bei temporären Guerrilla-Verkäu

TW: Herr Brenninkmeijer, im Moment touren Sie mit Ihrer Linie Clemens en August wieder durch die Lande. Hamburg, München, Berlin, Wien, inzwischen stehen auch London und New York auf dem Plan. Ist Ihre Mode nur etwas für urbane Großstädter? Alexander Bre

[7459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 084

Fashion

Paris

Für Herbst/Winter 2008 setzen die Menswear-Designer auf den verkaufssicheren Mix von Formal- mit Casualwear. Paris zeigt Dandy-Eleganz neben anspruchsvoller Luxus-Sportswear. Klare Innovationsträger sind die Asiaten.

in klassischer Schauen-Ort - der Invaliden-Dom in Paris, in dem Napoleons Gebeine liegen. Eine spektakuläre Schau mit Zwölf-Mann-Orchester aus Belgien und 1200 geladenen Gästen. Eine elektrisierte Stimmung herrschte beim ersten Defilee von Kris van Assch

[8549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 092

Fashion

Streetwear- Klassiker (1)

Camouflage: Vom Busch in den Großstadt-Dschungel

Camouflage gehört zu den Klassikern der Streetwear, die wir in den nächsten Wochen beleuchten wollen. Camouflage ist keine Anspielung auf Krieg und Krisen, kein politischer Protest. Das Tarnmuster verkörpert Coolness und "City-Survival".

Streetwear-Klassiker (1) Wenn sich tanzwütige Teenies in den Clubs von London bis Ibiza in Shirts und Shorts im Camouflage-Look zeigen, dann sind sie weder auf Kriegspfad noch wollen sie sich in der Masse verstecken. Im Gegenteil. Sie wollen auffallen, e

[6616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

Fashion

Pariser Stilistenschauen

Coole Kerle

Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

[10467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 032

Fashion

Paris

Auf den Pariser Laufstegen fand Besinnung auf das, was Männer wirklich anzieht, statt. Man sah Klassiker der Formal- wie der Casualwear, interessante und funktionelle Details, entspannte Eleganz, schicke Sportlichkeit. Und eine kleine Prise Überraschung.

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 042

Fashion

Paris: Abschied von der Ich AG

Sports! Kameraderie, die netten Jungs von nebenan statt Military und Einzelkämpfer-Attitüde. Das war die eine Botschaft der Pariser Designer-Schauen. Die andere: Tailoring! Korrekte Schneiderkunst im Retro-Styling.

[6487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Fashion

Freuden-Mädchen

"Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

[8440 Zeichen] € 5,75

 
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