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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

    Industrie

    Falke-Gruppe: Umsatz um 4 % auf 390 Mill. DM gesteigert

    Falke zieht Kreise über Osteuropa

    bd Düsseldorf - Die Schmallenberger Falke-Gruppe will einerseits am Standort Deutschland festhalten, andererseits die seit längerem verfolgte internationale Ausrichtung verstärken. Die geschäftsführenden Gesellschafter Paul und Franz-Peter Falke wissen,

    [5011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

    Industrie

    Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

    Ein Schweizer erobert New York

    pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

    [10931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

    Industrie

    Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

    Die Luxus-Nische

    pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

    [8039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 074

    Industrie

    Petit Bateau: Mutter Yves Rocher informiert per Internet über Streit mit BNP

    Das Schiff ist weg vom Riff

    go Paris - Die französische Kinderwäsche-Firma Petit Bateau befindet sich nach der Sanierung durch die Muttergesellschaft Yves Rocher auf Erfolgskurs. Die Marke setzt in Deutschland auf Umsatz-Expansion mit rund 700 Kunden. Eine kuriose Anzeige in der F

    [3610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 071

    Industrie

    Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin

    Auftritt in Paris

    sp/mw Paris/Leipzig - Vor einem Jahr startete in Brandenburg das Pilotprojekt "Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin" zur Rekultivierung der traditionsreichen Lausitzer Textilindustrie. Design-Berater Hans-Ulrich Pape meldet jetzt erste Erfolge. Am D

    [2254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 145

    Industrie

    Falke-Gruppe: Große Feier zum hundertjährigen Bestehen des Familienunternehmens

    Glen Miller mit Kurt Biedenkopf

    pp Schmallenberg - Daß ein Unternehmen der deutschen Textil-industrie 100 Jahre alt wird, ist in diesen Zeiten ein Wunder. Das muß auch die Branche empfunden haben. Als sich am vergangenen Freitag in der Stadthalle in Schmallenberg alle Sparten der Textil

    [5931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 077

    Industrie

    Brandenburg: Designnetzwerk soll traditionsreiche Textilindustrie wiederbeleben

    Rekultivierung einer gesamten Region

    mw Berlin - Hans-Ulrich Pape hat Visionen. Der 36 Jahre alte Designberater spricht von einer Revitalisierung ostdeutscher Standorte. Allem voran stellt er die Wiederbelebung der dort traditionell angesiedelten Textilindustrie. Umgesetzt werden soll dies

    [4308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 168

    Industrie

    Henri Portier: Vom Seidenimporteur zum Seidenstoff-Converter

    Standbein in Deutschland

    fi Paris - Die Firma Henri Portier, Paris, hat sich als Seidenstoff- Converter auf dem französichen Inlandsmarkt etabliert und will jetzt auf dem europäischen Markt expandieren - insbesondere in Richtung Deutschland. Das traditionsreiche Familienunterne

    [2878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 102

    Industrie

    Gerbe: Vertrieb soll besser werden

    Gruppe hat sich reorganisiert

    go Paris - In einem weiterhin deprimierten Strumpfmarkt behauptet sich Gerbe unter neuer Direktion: Die Strategie setzt auf Produktinnovation, Repositionierung und Verbesserung im Vertrieb. Die Gerbe-Gruppe hat seit gut einem Jahr ein neues Management.

    [1502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 061

    Industrie

    Frankreich: Französische Luxus-Marken haben Aufwind vom Export

    Luxus-Prêt-à-Porter in Fernost begehrt

    go Paris - Die Luxus-Gruppe LVMH legte im ersten Halbjahr 1994 kräftig zu. Französische Couture-Häuser melden steigende Nachfrage für Luxus-Prêt-à- Porter aus dem Fernen Osten. Die Flaute, die besonders 1993 bei hochwertigen Konsumgütern herrschte, ist zu

    [3189 Zeichen] € 5,75