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    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

    Business Handel

    Marks & Spencer: Back to basics

    Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

    Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

    [6967 Zeichen] Tooltip
    Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 038

    Fashion

    Paul Smith

    Einfach mit Humor

    Die Marke Paul Smith ist eine der großen Erfolgsgeschichten in der britischen Modebranche. Dahinter steckt Sir Paul Smith, der als Designer mit Gespür für Formen und Farben auch noch ein ausgeprägtes kommerzielles Auge hat. Dass er sich immer schon stark

    [7492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

    [16261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 066

    Business Messen Modezentren

    Premier Kids mit mehr Marken

    Die nächste Premier Kids findet vom 14. bis 16. Juli im NEC Birmingham mit 160 Kollektionen (im Vorjahr 140) statt. Zu den Ausstellern zählen führende europäische Marken aus den Bereichen Kinderbekleidung, Schuhen und Accessoires wie OshKosh B'Gosh, Mosch

    [547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 044

    Business Handel

    Marks & Spencer kommt wieder auf Kurs

    Konzentration auf das Inland - Bekleidungsumsätze haben sich erholt

    Bei der Marks & Spencer plc, London, geht es wieder aufwärts. Der einstmals ertragreichste britische Einzelhändler, der sich seit 1998 nur noch im Rückwärtsgang bewegte, hat im Geschäftsjahr 2001/02 den Gruppenumsatz um 3,8 % auf 7,62 Mrd. Pfund (12,2 Mrd

    [5425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 094

    Fashion Top Fashion Progressive

    Giulio in Cambridge

    "Wer will denn Dressing Down?"

    Der Trend kommt künftig wieder stärker aus Paris. Und aus England selbst. Das glaubt Giulio Cinque, Inhaber eines der bekanntesten Designer-Läden auf der Insel.

    [4551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 102

    Business Handel

    Abstieg eines Branchen-Primus

    Marks & Spencer: Für Luc Vandevelde sind Store-Schließungen kein Tabu mehr

    "Warum macht Marks & Spencer Werbung mit einer Nackten? Weil sie nicht mehr die richtige Bekleidung haben!" Diesen Witz serviert Radio Classic den Briten zum Frühstück. Der mächtige Marks & Spencer-Konzern ist zur Lachnummer geworden. Die Querelen in der

    [6146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 072

    Business Messen Modezentren

    Drei auf einen Streich

    Vom 23. bis 25. August finden in London die "Pure Womenswear", "40 ." und "MXL" statt

    In der Trendmetropole London rüstet man sich für das Modemessen-Wochenende vom 23. bis 25. August 1998, an dem erstmals die Damenmode-Schau "Pure Womenswear", die junge Messe "40 ." und die Männermode-Veranstaltung "MXL" zeitgleich stattfinden. Unter der

    [6606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 088

    Business Handel

    "Die Kunden suchen Styles, nicht Labels"

    Abschied von den Jeans: Cromwells Madhouses neuer Concept-Store "House".

    Cromwells Madhouse betreibt in Großbritannien 50 Outlets. Die Gruppe macht einen Umsatz von über 60 Mill. Pfund (rund 180 Mill. DM). Der Markt für Denim- Jeans in Großbritannien ist eng geworden. Die Jeanser reagieren darauf mit neuen Konzepten, die ver

    [3470 Zeichen] € 5,75