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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 137

Business Handel

Modehaus Lantermann in Wesel schließt

Die Filiale des Oberhausener Modehauses Lantermann in der Weseler Innenstadt wird seine Pforten Ende Mai schließen. Der Grund: Geschäftsführer Erhard Möller hat sich nach eigenen Angaben mit dem Vermieter nicht über eine Verlängerung des bis 2002 laufende

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 070

Business Handel

Neuer Schwung im Kurstadt-Kaufhaus

Juhasz in Bad Reichenhall profiliert sich mit neuen Abteilungen und Farbe

Das Modehaus Juhasz GmbH & Co KG in Bad Reichenhall hat umgebaut. Mit viel Fingerspitzengefühl versucht die Inhaberfamilie das Haus moderner zu gestalten und sich stärker zu profilieren, ohne die Stammkunden zu verschrecken. Unter dem Druck des Wettbewerb

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 102

Business Handel

Abstieg eines Branchen-Primus

Marks & Spencer: Für Luc Vandevelde sind Store-Schließungen kein Tabu mehr

"Warum macht Marks & Spencer Werbung mit einer Nackten? Weil sie nicht mehr die richtige Bekleidung haben!" Diesen Witz serviert Radio Classic den Briten zum Frühstück. Der mächtige Marks & Spencer-Konzern ist zur Lachnummer geworden. Die Querelen in der

[6146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 069

Business Handel

Modehaus Echter hat sich vergrößert

Für die junge Mode hat das Modehaus A. Echter in Neuötting rund 100 m² mehr Platz im Erdgeschoss des Hauses (800 m²) in der Ludwigstraße geschaffen. Nach dreimonatigem Umbau zeigt sich Echter heller und zeitgemäß, wie Inhaber Heinz Echter erklärt. Die You

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 046

Business Handel

Mode-Mekka in Niederbayern

Garhammer im niederbayerischen Waldkirchen hat im vergangenen Dreivierteljahr für knapp 20 Mill. DM umgebaut. Alles scheint neu in dem nun fast 6300 m² großen Haus. Geblieben ist das Grundkonzept: Mode und Menschen.

[7075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Business Handel

Drei auf einen Streich

Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

[6143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 080

Business Handel

Wiese hat umgebaut

Mehr Kompetenz in Mode

Mit dem neuen Logo "Wiese Modewelt - einfach ein gutes Gefühl" signalisiert das Katag-Anschlusshaus aus Detmold schon nach außen, dass es seinen Auftritt verändert hat. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Busso Freise mitteilt, hat man ein Konzept en

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 082

Business Handel

Verschachteltes Haus mit klarer Struktur

Z. Müller in Gaggenau erweitert das Modehaus auf 1200 m² Verkaufsfläche

"Wir wollten unser Geschäft noch überschaubarer machen", sagt Jürgen Müller, Inhaber von Z. Müller in Gaggenau. Ein Vorhaben, das angesichts des in sich verschachtelten Geschäftshauses nicht so einfach war. "Wir unterteilen in verschiedene Ebenen und Zwis

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 051

Business Handel

"Unsere Firma ist die Marke"

Edgar Buckenmaier in Crailsheim hat sein Modehaus auf 3700 m² erweitert

"Ein tolles Sortiment kann man heute nur noch über die Fläche bieten." Getreu diesem Standpunkt hat Edgar Buckenmaier die Verkaufsfläche seines gleichnamigen Modehauses in Crailsheim durch den Kauf eines benachbarten Hauses um 1000 m² auf 3700 m² Verkaufs

[1896 Zeichen] € 5,75

 
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