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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 146

Fashion

"Das Besondere ist dran"

Luxus, Glamour, Design und Funktion. Premium-Ski-Linien gehören zu den Schlüsselthemen für den kommenden Winter. Die Hersteller zielen auf anspruchsvolle Kunden.

"Es wird stylischer, luxuriöser. Die Verbindung von Style und Funktion ist und war schon immer unsere Stärke. Skandinavisches, klares Design, ohne Kompromisse bei Funktion. Das zeigt unsere "Century Ski"-Kollektion, die wir zum 100. Geburtstag von Luhta

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Der Sneaker-Schuster

New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

[11034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 047

Business Messen Modezentren

Ispovision multipliziert das Konzept

Erste Messe in Moskau; doppelt so viele Aussteller in München

Die Münchener Sportstyle-Messe Ispovision strebt zu neuen Ufern. Nach den Erfolgen in München, wo die Plattform für sportinspirierte Kollektionen vom 3. bis 5. Juli zum vierten Mal läuft, exportiert die Sportartikelmesse Ispo ihr Sportstyle-Segment jetzt

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 097

Fashion Outfit

Ist der Run auf Sneaker vorbei?

Der Zenith des Sneaker-Booms ist offenbar erreicht - zumindest im jungen, modischen Markt. Der Handel stöhnt angesichts ausbleibender Umsätze und macht sich Gedanken über Alternativen.

Stefan Jakobs, Einkäufer P&C: "Sneaker laufen nicht mehr so gut. Im Oktober kam der Einbruch. Nur noch schlichte, cleane Modelle in Schwarz, Braun oder Weiß verkaufen sich noch. Wir sind jetzt auf der Suche nach anderen Schuh-Labels. Das Problem ist nur,

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 036

Business Handel

Mohr setzt auf Schuhe und Sport

Eröffnung eines neuen Sportgeschäftes und Umbau des Haupthauses in Dollern

Das Möbel- und Modehaus Mohr in Dollern hat die Segmente Schuhe und Sport erweitert. Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnete das Unternehmen am vergangenen Donnerstag ein neues Sporthaus sowie den Umbau des Haupthauses. Von insgesamt 18500m² wurden 2000m² Ver

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 072

Business Industrie

Chiemsee hat sich neu aufgetakelt

Neue Führungsmannschaft strafft Kollektionen und Kosten

"Wir bauen das Haus neu." Florian Steinberger (32), der so knapp formuliert, sieht nicht aus wie jemand, der dabei sesshaft werden will. Eher wie einer, der gerade vom Surfbrett gesprungen ist. Der seit Herbst 2001 amtierende Vorstand der Chiemsee AG, Hol

[4630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 079

Business Industrie

Wind dreht sich in Richtung Süden

Norddeutscher Sportswear-Anbieter will über Stores, Shops und Flächen wachsen

Dass im Einzelhandel ein scharfer Wind weht, hat auch die Wind Sportswear GmbH in Jesteburg bei Hamburg erfahren müssen. Das Unternehmen ist Spezialist für Sweatshirts, Polos, Pullover und Outdoor-Jacken in konsumigen Preislagen. "Wir sind zwar noch nicht

[3071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 011

News

Das amerikanische Sportartikel-Unternehmen Reebok International Ltd., mit Sitz in Canton, wird exklusiver Ausstatter der National Basketball Association (NBA). Reebok wird für die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Lizenzprodukten für die Nationa

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 044

Ski

FUSALP SCHICHT FÜR SCHICHT

Das französische Unternehmen Fusalp, Annecy, beruft sich auf seine Tradition im Skibekleidungsmarkt seit 1952 und sein damaliges Aushängeschild, die Keilhose. Technisch ausgereift als Layering-System präsentieren die beiden Inhaber Bernhard Machillot und

[1389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 055

Snowboard

CHIEMSEE SETZT AUF GORE-TEX XCR

Wie bereits im Sommer hat WSC Windsurfing Chiemsee, Grabenstätt, seinen Preisaufbau überarbeitet und will verstärkt mittlere Preislagen anbieten. Das untere Preissegment soll von Plus/Minus abgedeckt werden. Die Top-Linie "Defrost" ist diesen Winter - exc

[1559 Zeichen] € 5,75

 
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