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TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 166

Top Fashion Männermode Sommer 2011

CATWALK PARIS MAILAND SOMMER 2011

Die Designer-Defilees in Mailand und Paris haben den Markt mit guten Botschaften versorgt. Die Marken sind zurückgekehrt zum Kern. Zu Stil, Produkt, Verarbeitung. Keine Frage: Handwerk und Herkunft bekommen einen neuen Rang. Der von den Designern pro

PRADA Modern. Reduziert. Komfortabel. Stretch-Anzüge neben entspannten Casual-Styles. Miuccia Prada befreit die Männermode von allem Überflüssigem. Die Garderobe muss im Alltag funktionieren. OP-Hemden als Remineszenz an Workwear. Simplizität ist gleich

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 080

Fashion

PARIS

Auf den Pariser Laufstegen triumphierte die Rückbesinnung auf die Basis der Männergarderobe. Die Designer setzen für den Herbst 2010 auf ein neues Understatement und eine elegante bis deftige Sportlichkeit. Mäntel, Jacken und Strick sind die Key Piec

Das hatte die Reiterstatue von Sonnenkönig Louis Quatorze auf dem Place des Victoires in Paris noch nicht gesehen: ein Defilee von Oldtimern. Elegante Citroën DS aus den 50er Jahren drehten hier nach der Schau von Kenzo die Runde. Ein Bus aus derselben E

[6239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Business

"Das KaDeWe von Minden"

Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

[16358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 038

Business Handel

Allee-Center Magdeburg: Neue Marken-Stores zum Jubiläum

Zum zehnjährigen Bestehen wurden 65 Mietbereiche umstrukturiert

Zum zehnjährigen Bestehen wurden im Allee-Center in Magdeburg 65 Mietbereiche umstrukturiert. Zu den Neuzugängen in der Mode gehören Stores von Basler, Marc O'Polo und der auf Sneakers spezialisierte Schuhfilialist Sidestep. Zudem haben bisherige Mieter

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 036

Business Handel

Braunschweiger P&C hat umgebaut

Nach fünf Monaten Umbauzeit hat P&C Hamburg seine Filiale in der Braunschweiger Schuhstraße wiedereröffnet. Mit der Anmietung der ehemaligen Buchhandlung Salzmann hat sich die auf drei Etagen verteilte Verkaufsfläche von etwa 6400m² auf über 7000m² vergr

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 021

News

Mailänder Schauen: Ein Lob der Leichtigkeit

Designer propagieren Femininisierung der Männermode als kreative Wende

Crumpled Classics hat Christopher Bailey die neue Burberry-Kollektion getauft und bezeichnet damit eine Unzahl enger Sakkos und kurzer Coats aus federleichter, gecrinkelter Seide in verwaschenen Vegetaltönen. Giorgio Armani zeigte in seiner Emporio-Linie

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Business Handel

Oberpollinger krempelt Mode um

Facelifting der Karstadt-Häuser - Hertie wurde umbenannt

Gleich zwei Flaggschiffe hat die Essener Karstadt Warenhaus GmbH in München, und beide werden neu positioniert. Oberpollinger startete nach Um- und Ausbau vor einem Jahr als bisher drittes Premium-Haus, hat aber in der Mode die Erwartungen nicht erfüllt.

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

Business Handel

Ein Modehaus für die Bochumer

Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

"Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

[5721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 082

Fashion

Good Evening

Auf den Catwalks in Mailand und in Paris sah man so viel Eleganz wie lange nicht mehr. Speziell für den Abend zeigen die Designer interessante Klassik-Variationen.

Es liegt was in der Luft", sagt Peter Behnen, Head of Design bei Masterhand. "Wir spüren Tendenzen, die noch nicht unbedingt greifbar sind, aber es gibt ein wachsendes Interesse an festlicher Anlasskleidung, selbst an Klassikern wie Smoking, Cut, Frack.

[7228 Zeichen] € 5,75

 
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