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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 097

Fashion Outfit

Ist der Run auf Sneaker vorbei?

Der Zenith des Sneaker-Booms ist offenbar erreicht - zumindest im jungen, modischen Markt. Der Handel stöhnt angesichts ausbleibender Umsätze und macht sich Gedanken über Alternativen.

Stefan Jakobs, Einkäufer P&C: "Sneaker laufen nicht mehr so gut. Im Oktober kam der Einbruch. Nur noch schlichte, cleane Modelle in Schwarz, Braun oder Weiß verkaufen sich noch. Wir sind jetzt auf der Suche nach anderen Schuh-Labels. Das Problem ist nur,

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 134

Business Industrie

Die größte Baustelle der (Mode-) Welt

Die vertikalen Wholesaler verstärken ihre Aktivitäten im HAKA-Markt

Nun wird es sie also auch aus Rottendorf geben, die junge HAKA-Linie. Nachdem man im Hause S.Oliver bereits seit zehn Jahren mit QS die weibliche Zielgruppe der Hippen und Trendbewussten anspricht, heißt es ab Ende Juni: Gleiches Recht für alle! Mit QS Bl

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

Fashion

Startschuss Herbst/Winter 2001/02

Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

[8996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 052

Business Handel

Ein eigenes Reich für Junge Mode

Boecker optimiert die Flächen in seinem Stammhaus in der Essener City

Junge Mode nimmt beim Essener Bekleidungsfilialisten Boecker künftig einen besonders hohen Stellenwert ein. Am Stammsitz des Unternehmens am Kennedyplatz in Essen wurde ein ganzes Haus für Young Fashion und Kidswear eingerichtet: das neue Studio B-Haus. D

[4689 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 072

Business Messen Modezentren

Drei auf einen Streich

Vom 23. bis 25. August finden in London die "Pure Womenswear", "40 ." und "MXL" statt

In der Trendmetropole London rüstet man sich für das Modemessen-Wochenende vom 23. bis 25. August 1998, an dem erstmals die Damenmode-Schau "Pure Womenswear", die junge Messe "40 ." und die Männermode-Veranstaltung "MXL" zeitgleich stattfinden. Unter der

[6606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 064

Fashion

Kangol - neue Trendkollektion

Das britische Label Kangol, hierzulande bisher nur für seine modischen Barrets mit dem Känguruh-Emblem bekannt, startet ab Herbst/Winter '98/99 den deutschen Vertrieb ihrer Herren-Bekleidungskollektion. Beliefert werden zunächst die Großen des Sportfachha

[1102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 044

Mode

Herren-Mode-Woche: Erste Resonanz auf Herbst/Winter '98

Die wichtigen modischen Themen von Köln

Soft Casual

Die Casualisierung der Männermode geht weiter. Der Wandel vollzieht sich freilich noch auf leisen Sohlen. Die stärksten Veränderungen kommen über Stoffe und Verarbeitung. Lediglich leicht fixierte Sakkos und sakkoähnliche Jacken, ausgestattet mit soften E

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 057

Mode

Aktuelle Angebote

Die Young Fashion-Kollektion S.Oliver boys bringt für Liefertermin Februar (Verkaufszeitraum 27.11.-5.12.97) Themen wie American Sports und Clean-Look. Wichtig in dieser Kollektion sind Jacken, außerdem Sweats, Strick sowie erste Halbarmhemden im Material

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 254

Industrie

S.Oliver: Neue "Markenwelt", Formel 1-Sponsoring, Exportinitiative

Full Speed in die HAKA

sd Rottendorf - Der marktstarke Young Fashion-Anbieter S.Oliver plant, durch neue Zielgruppenansprache, den Aufbau einer eigenen Markenwelt und die Expansion in Europa seine Position weiter auszubauen. Das neue Konzept wird auf der Inter-Jeans vorgestellt

[6747 Zeichen] € 5,75

 
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