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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 060

Fashion

Vorsicht, Klassik

Klassik und Jugend inspirieren sich gegenseitig: Schmal, kurz und knackig trifft angezogen, elegant und stilvoll.

Wieso jetzt plötzlich Klassik? Wieso jetzt dieses Thema? Wieso jetzt Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten? "Alle Welt redet von Sportswear. Wir stellen fest: Die jungen modischen Typen, die zu uns kommen, wollen gute Schuhe, schlanke Hemden, coole Jacket

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 056

Fashion

Stiefel stark

Die GDS hat den Dreh geschafft. Das schärfere Profil sorgt für mehr Frequenz. Modisch wird sich der Stiefel drehen. Overknees, Stiefeletten und Ankle beleben das Geschäft.

Es ist ein Umschwung. Deutlich zu spüren auf der GDS. Die Ausgangssituation: Nach etlichen schlechten Monaten im Schuhhandel reisen Aussteller wie Einkäufer mit gemischten Gefühlen zur Schuh- und Lederwarenmesse nach Düsseldorf. Eine schleppende Orderrun

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

Lücken im Parkett

Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 082

Fashion

Good Evening

Auf den Catwalks in Mailand und in Paris sah man so viel Eleganz wie lange nicht mehr. Speziell für den Abend zeigen die Designer interessante Klassik-Variationen.

Es liegt was in der Luft", sagt Peter Behnen, Head of Design bei Masterhand. "Wir spüren Tendenzen, die noch nicht unbedingt greifbar sind, aber es gibt ein wachsendes Interesse an festlicher Anlasskleidung, selbst an Klassikern wie Smoking, Cut, Frack.

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 097

Fashion Outfit

Ist der Run auf Sneaker vorbei?

Der Zenith des Sneaker-Booms ist offenbar erreicht - zumindest im jungen, modischen Markt. Der Handel stöhnt angesichts ausbleibender Umsätze und macht sich Gedanken über Alternativen.

Stefan Jakobs, Einkäufer P&C: "Sneaker laufen nicht mehr so gut. Im Oktober kam der Einbruch. Nur noch schlichte, cleane Modelle in Schwarz, Braun oder Weiß verkaufen sich noch. Wir sind jetzt auf der Suche nach anderen Schuh-Labels. Das Problem ist nur,

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TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 044

Fashion Outfit

Schuhe&Taschen

Eleganz und Glamour. Upper Casual und eine neue Auffassung von Natur. Tendenzen, Themen, Outfits rund um Schuhe und Taschen. So wird der Sommer 2005.

Schuhe: Der Markt Selling in the rain h = Q x ( 12 + 3s / 8). Diese mathematische Gleichung hat jetzt der britische Forscher Paul Stevenson aufgestellt: So lässt sich berechnen, mit welcher Absatzhöhe Frauen noch einigermaßen elegant einer U-Bahn hint

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 057

Fashion Outfit

Was treibt den Sneaker voran?

Je ausgefallener, desto besser

Der Sneaker ist nicht tot zu kriegen. Handel und Industrie glauben auch weiterhin an seine Zugkraft. Allerdings muss der sportliche Schuh mit immer neuen Farben, Formen und Details überraschen, sagen Händler und Hersteller. Sven Voth, Snipes in Düsseldo

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Nietengürtel

Authentisch in Schwarz mit Silberbeschlägen

Vor kurzem erst zum topmodischen Accessoire aufgestiegen und schon wieder vergriffen - der Nietengürtel. Filippo Velareita, Union Classic Clothing in Mannheim, bestätigt den Trend: "Bei uns fanden alle Modelle, von der pylonenbesetzten Version für 69 DM b

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Dreiknopf-Blazer

Neue Farben ziehen an

"So wie die Programme von Gerry Weber und Basler reinkommen, gehen sie auch raus", sagen mehrere Modehändler mit Classic-Sortimenten. Die neuen Farben und Karos beflügeln das Geschäft mit ganz normalen Dreiknopf-Blazern, die von den Frauen wieder stärker

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