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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 048

Business Handel

Der Hamburger Gemischtwarenladen

Local Business: Classico punktet mit individueller Sortiments-Politik

"Am 3.November hatten wir den Vorjahresumsatz bereits im Kasten", berichtet Christine Heldmann. Sie betreibt sechs Classico-Läden in Hamburg, einen in Lübeck und ein Geschäft mit dem Namen Heldmann in Hamburg. Bis zum Ende des Jahres wird das Plus bei 18%

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 070

Fashion Die Progressiven

Must-Have...

...Kleid Kleider stehen für Sexappeal oder cleanen Chic. Neu sind sie als Ausprägung des 60er Jahre-Looks im Jackie O.-Stil, typisch mit Kontrastblenden und markanten Taschen. Princess-Kleider mit Empire-Taille oder A-Silhouette sind weitere Variationen

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 076

Fashion Die Progressiven

Produkt News

No.li.ta., über Gresch Hansen Project, Hamburg, startet nach der Einführung der Kinderkollektion mit einer Beach- und Underwearlinie für Männer und Frauen, die zum Herbst 2004 auf den Markt kommen soll. Der Look der Unterwäsche soll im Stil der Bekleidung

[10090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Fashion New Womenswear

Markt und Mode

Ganz oder gar nicht - so lautete das Fazit einer TW-Analyse des New Womenswear-Marktes im vergangenen Jahr. Daran hat sich nichts geändert. Modische Zuspitzung, klare Sortimentsausrichtung sind nach wie vor die Erfolgsbausteine, mit denen sich diese Zielgruppe überzeugen lässt. Das belegt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft, bei der 253 Einzelhändler und Einkäufer des Segments befragt wurden.

[5994 Zeichen] Tooltip
Kundinnen: Anspruchsvoll und Alterslos
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 057

Business Handel

Jubiläum

Heide Zimmermann, Neuss: Seit 25 Jahren besteht das Geschäft für exklusive Damenmode am Glockhammer in Neuss. Die rot umrahmte Tür in der Form des Initialbuchstabens "H" ist den Kundinnen in Neuss seit vielen Jahren ein Begriff für ein Markenangebot im ge

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

[12011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 036

Business Handel

Rundum-Service in Schönheit

Schärfl bietet auf 350 m2 Mode von Kookai bis Gucci

Im Frühjahr 1998 fuhr Anne Schärfl ins britische Bicester. Ihr Ziel: Das "Vorzeige-FOC" der Value Retail-Gruppe. Die Amerikaner planen für Sommer 1999 ein ähnliches Center in Ingolstadt. Einigermaßen beruhigt kehrte die Inhaberin von Mode Schärfl nach Ing

[4772 Zeichen] € 5,75

 
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