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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. Tophäu

[5576 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. To

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TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 096 bis 097

Topfashion Männermode Frühjahr 2012

Markt

Stimmung? Super!

Wertigkeit, Modernität, Überraschung – das Topgenre der Männermode hat auf mehreren Feldern gleichzeitig gepunktet. Etablierte Marken haben funktioniert, neue sorgen für die Kirsche auf der Sahne.

The White Briefs. Rivieras. Orlebar Brown. Brooklyn we go hard. Nie gehört? Für Uwe Maier, Mitinhaber bei Bungalow in Stuttgart, sind genau sie – die vielen neuen Labels – die Kirsche auf der Sahne am Ende einer überaus erfolgreichen Saison. „Sehr zufrie

[7539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 96,97

Topfashion Männermode Frühjahr 2012

Markt

Stimmung? Super!

Wertigkeit, Modernität, Überraschung – das Topgenre der Männermode hat auf mehreren Feldern gleichzeitig gepunktet. Etablierte Marken haben funktioniert, neue sorgen für die Kirsche auf der Sahne.

The White Briefs. Rivieras. Orlebar Brown. Brooklyn we go hard. Nie gehört? Für Uwe Maier, Mitinhaber bei Bungalow in Stuttgart, sind genau sie – die vielen neuen Labels – die Kirsche auf der Sahne am Ende einer überaus erfolgreichen Saison. „Sehr zu

[7539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Sakko

Wie es sich zum echten Impulsgeber der Männermode entwickelt

Das angestaubte Image ist passé. Über die Qualitäten, den Schnitt und die Details hat sich das Sakko neu erfunden. Verschiedene Strömungen tun sich auf. Im Top-Genre hat das softe Baumwoll-Sakko die Sommer-Sortimente im Sturm erobert. Und auch im Mit

[9400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 78,79,80,81,84,85,86,87,88,89,90,91,92

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

Große Schritte

Die besten Umsätze seit Jahren. Mehr Mode, mehr Marke. Preisdiskussionen. Die Schuhbranche durchlebt spannende Zeiten. Jetzt werden die Weichen gestellt. Gesucht: neue Stiefel, coole Klassiker, aber auch wieder feinere Schuhe. Sie sollen den Erfolg i

Leere Regale. Panikkäufe wie zu Kriegszeiten. Das muss man sich mal vorstellen. Pünktlich zum ersten Schnee ging die Jagd auf Stiefel und gefütterte Ware los. Spätestens im Dezember stand man vor zerrupften Regalen. „Wir hatten viel zu wenig warme Wa

[10136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 13

News Umsätze

Die 8. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Schlößer? „Cashmere, Chinos und unkonstruierte Sakkos“

Wir haben einen sehr guten Saisonstart erlebt. Unser Plus liegt im zweistelligen Prozentbereich. Besonders stark sind Allude Cashmere und der Strick von Stone Island. Bei den Chinos sind Closed und Dondup die Gewinner. Bei der Konfektion sind die

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 049

Business Messen Modezentren

Florentiner Messen: Ausstellerzahlen steigen

Pitti Uomo meldet 60 Anbieter mehr, Hugo Boss feiert Comeback; digitale Versionen von HAKA- und KOB-Messe

Der Florentiner Messeveranstalter Pitti Immagine sieht sich bezüglich der im Januar anstehenden Messen voll auf Kurs. "Die Starken haben die Krise gut überstanden und investieren kräftig. Wir merken das konkret daran, dass die Ausstellerzahl wieder deutl

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 49

Business Messen/Modezentren

Florentiner Messen: Ausstellerzahlen steigen

Pitti Uomo meldet 60 Anbieter mehr, Hugo Boss feiert Comeback; digitale Versionen von HAKA- und KOB-Messe

Der Florentiner Messeveranstalter Pitti Immagine sieht sich bezüglich der im Januar anstehenden Messen voll auf Kurs. „Die Starken haben die Krise gut überstanden und investieren kräftig. Wir merken das konkret daran, dass die Ausstellerzahl wieder d

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 096

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Immer ein Schuss Preppy"

Italienische Konfektion trifft auf die Preppyness der amerikanischen Ostküste. Stephan Schlösser in Hannover setzt auf den Stilmix. Der dritte Teil der TW-Serie, die beispielhafte Sortimente präsentiert.

Hier kauft Mann alleine. Und zwar Stück für Stück. Er arbeitet sich vor. Gezielt und strategisch. Eine gutes Sakko. Eine Woche später die Hose dazu, irgendwann das Hemd und vielleicht doch noch einen Schuh. Nach und nach entstehen die Looks. Dabei gibt e

[6076 Zeichen] € 5,75

 
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