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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 058

Fashion

GDS

Hochstand

Mehr Labels, mehr Mode, mehr Lauf: Es geht aufwärts mit der GDS.

Der Informationsbedarf ist groß. Das ist deutlich zu spüren. Zwar sind mit 33500 Besuchern rund genauso viele zur GDS gekommen wie im vergangenen Jahr, aber die Frequenz in den Hallen ist stärker, die Verweildauer auf den einzelnen Ständen länger. Anders

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

Fashion

"Es juckt uns in den Fingern"

Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

[8326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 082

Fashion

Frühjahr ohne Farbe?

In den Kollektionen für das Frühjahr 2008 dominiert ein ruhiges Bild. Aber können sie auf Farbe verzichten?

"Für mich gehört ein Nylonmantel in leuchtendem Blau sogar zum Key Look. Blau in allen Nuancen ist auf jeden Fall die wichtigste Akzentfarbe. Ansonsten ist das Farbbild recht monochrom. Eine relativ kalte Farbwelt mit Silbergrau-Tönen, dunklem Anthrazit

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 064

Fashion

Leichte Mädchen

Lässig, luftig, sportiv, aber auch feminin - so starten progressive DOB-Kollektionen in den Sommer 2008.

Leicht, lässig, verständlich. Sportiv, frisch, farbenfroh. Easy going. Vielseitig kombinierbar. Das sind die Attribute, die einem derzeit am häufigsten begegnen, spricht man die kreativen Macher progressiver Kollektionen auf ihre Ideen für nächsten Somme

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 068

Fashion

Sportiv...

... und richtig bunt - das ist der jüngste Trend zum Sommer 2008. Nylon, Fallschirmseide, Baumwolle mit technischem Griff sind typisch. Druckknöpfe, Metallzipper, Kordelstopper, Tunnelzüge ebenso. Farblich darf es richtig knallen mit Rot, Orange, Türkis,

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 071

Fashion

Closed in neuem Takt

Closed, Hamburg, arbeitet mit neuem Rhythmus: Künftig soll es vier gleichberechtigte Kollektionen pro Jahr geben. Dabei wird jeweils die erste Kollektion deutlich früher verkauft als bisher. So kann die Frühjahrskollektion seit Mitte Mai geordert werden.

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 064

Fashion

Megatrend Casual

Premium Sportswear boomt. Das ist mehr als Trend. Das ist Lebensgefühl.

"Ich wollte in dieser Saison Mode für echte Ladys entwerfen", war in diesem Frühjahr anlässlich der Pariser Designerschauen in Valentinos Pressedossier zu lesen. Valentino ist zweifelsohne ein großer Mann der Mode, ein Meister der Haute Couture. Seine Ab

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 054

Fashion

Power-Yoga - Yoga-Power

Yoga, Pilates, Wellness - Körperbewusstsein liegt im Trend. Das zeigt sich auch in der Mode.

63 Millionen 700.000 Einträge erhält man, wenn man bei Google das Stichwort Yoga eingibt. Bei Wellness sind es sogar 160 Millionen. Bei Amazon sind allein 3190 Bücher zum Thema Yoga gelistet und noch mal rund 300 DVDs. Yoga- und Pilates-Zentren schießen

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 057

Fashion

Closed

"Das Thema hat sicher ein gewisses Potenzial, da es einfach eine gute Verbindung zwischen Mode und Sport herstellt, die dem ganzen einen neuen Aspekt verleiht", sagt Closed-Geschäftsführer Gordon Giers. Die Hamburger bieten in zweiter Saison ein kleines

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 052

Fashion

TW-Studie Premium DOB

Mehr Profil zeigen!

Zu viele Premium-Anbieter stehen sich noch immer gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung gerade in diesem Genre extrem wichtig.

Wie schwierig es heute ist, Kollektionen und Kunden noch in Zielgruppen einzuordnen, wissen Handel und Industrie gleichermaßen. "Das Schubladen-Denken funktioniert nicht mehr", sagt Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen. Genau aus diesem Grund ver

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