Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2838 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 028

Thema der Woche: Markennamen

"Eingefahrene Regeln zu brechen, verspricht Erfolg"

Für Markennamenentwickler Marcel Botton hat die Kreation von Namen immer mit Kompromissen zu tun / Von Carolina Trapp

Die Gruppe Nomen International S.A. zählt zu den bedeutendsten Markennamenentwicklern in Europa. HORIZONT sprach in Paris, dem Hauptsitz der Holding, mit Nomen-Gründer Marcel Botton und Susanne Latour, Geschäftsführerin Nomen Deutschland. HORIZONT: Herr B

[11605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 076

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Profi-Marketing für Ökologie, Kultur und Soziales

Der Name ist Programm: Neues Handeln heißt die vor dreieinhalb Jahren gegründete Kölner Agentur, die das Anliegen gemeinnütziger Organisationen und Verbände zu ihrem eigenen gemacht hat. Professionelles Marketing soll diesen Einrichtungen aus der typische

[4857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 006

Aktuelles

Pepsi lanciert farblose Cola

Testprodukt als Stimulanz für Softdrinkmarkt

uli. New York - Unter dem Namen "Crystal Pepsi" wurde in dieser Woche in den USA das erste Testprodukt einer farblosen, koffeinfreien Cola eingeführt. Crystal Pepsi enthält natürliche Farbstoffe, wenig Natrium und ist frei von Konservierungsstoffen. "Verb

[1053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 032

Personalien

Unternehmen Dr. Michael Göbel, 52, Sprecher des Vorstands der TUI Touristik Union International GmbH & Co. KG, verläßt das Unternehmen und tritt in den Vorstand der Kaufhof Holding AG ein. Gleichzeitig übernimmt Goebel den Vorsitz im Vorstand der Kaufha

[9393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 031

HORIZONT International

Seven-Up verklagt Coca-Cola

Unlauteres Abwerben von Konzessionären

uli. Dallas - Seven-Up hat Coca-Cola wegen unlauteren Wettbewerbs auf 500 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Angeblich habe der Cola-Gigant unlautere Mittel, darunter "Lügen über den Zustand des Seven-Up-Geschäftes und die Androhung von Zwangsmaßna

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 022

Thema der Woche: Sponsoring

Coca-Cola zieht sich aus Euro Chart Show zurück

ewo. London - Der Soft-Drink-Gigant Coca-Cola hat sich unerwartet als Sponsor aus der Euro Chart Show zurückgezogen. Das Programm, das landesweit über 16 Radiostationen ausgestrahlt wurde, wird eingestellt. Nicht betroffen davon ist Coca-Cola's Sponsorshi

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 018

HORIZONT International

Hamburger für Batman

Firmen erwarten das Movie-Ereignis des Jahres

uli. New York - Der Film Batman Returns wird voraussichtlich das Movie- Marketing-Ereignis des Jahres 1992: Coca-Cola, McDonald's und die Hotelkette Choice Hotels International planen aufwendige Tie-Ins mit einem Media-Buying- Volumen von insgesamt 50 Mil

[1520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 009

Unternehmen

Disney-Spektakel: Sponsoren ziehen mit

Integrierte Marketingmaßnahmen der Unternehmen ergänzen die gigantische Medienpräsenz

Frankfurt - In unterschiedlichen Dimensionen greifen die zwölf Hauptsponsoren, die den Vergnügungspark beliefern und das Recht zur Vermarktung der Figuren haben, das Thema Disney auf. Während Firmen wie IBM, Kodak, Philips oder American Express mit ihren

[3748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 040

Personalien

Unternehmen Dieter Gräf, 42, ist Marketing-Direktor bei der Semper idem Underberg AG, Rheinberg. Zuvor war er ebenfalls als Direktor für Marketing bei Remy Martin Deutschland (ehemals Euromarken) in Wiesbaden beschäftigt. Ralph Johann, 29, (Bild links), w

[8790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

In Japan tobt der Diet-Cola-Krieg

uli. New York - Der vergleichende Werbekrieg der Cola-Giganten hat sich jetzt auch auf Japan ausgedehnt. Nach Angaben der US-Fachpresse hat Pepsi nunmehr eine "schwer zu übertreffende" vergleichende Kampagne zur Einführung seiner Diet Pepsi mit nur einer

[743 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter