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HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 009

Unternehmen

Run auf die Medaillenträger

Nach Albertville: Prominentenvermarkter aktiv

leo. San Francisco - US-Prominentenvermarkter Marty Blackman nimmt die Olympiade-Ausbeute unter die Lupe: Selbst ein Weltstar wie Katarina Witt, die bei Diet Coke unter Vertrag ist und für ihre eigene Sportkleidung Danskin wirbt, könnte seiner Meinung nac

[1805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 017

HORIZONT International

"Konsumenten wie du und ich"

US-Unternehmen entdecken Behinderte als Zielgruppe

Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Industrie und Einzelhandel der USA entdecken die 43 Millionen Körperbehinderten der Nation als Zielgruppe. Immer häufiger stehen Models im Rollstuhl oder an Krücken im Blitzlicht der W

[3864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Visa International bleibt am Ball

Sponsorenvertrag mit der FIBA verlängert

Wü. Frankfurt - Olympia-Sponsor Visa hat sich für weitere drei Jahre die Vermarktungsrechte für Wettbewerbe im Basketball gesichert, eine Sportart, die nach Angaben der Kartenorganisation in Europa am schnellsten an Popularität gewinnt. Laut Area-Manager

[1416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 006

Aktuelles

Ostbürger greifen zu Fanta

Coca-Cola festigt Spitzenposition und kündigt Packungsvarianten an

Essen - Die Gründe für das gute Abschneiden der Coca-Cola GmbH 1991 sieht Geschäftsführer Heinz Wiezorek nicht nur im wachsenden Geschäft in Ostdeutschland, in der stärkeren Nachfrage nach Light-Produkten und im Erfolg der PET-Mehrweg-Flasche. Auch die ne

[3066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H011

HORIZONT-Special: ADC 1992

"Der Wert ist das neue Prestige"

Einzig sichtbarer internationaler Trend: Qualtität, Preis, Service / Von Helmut Sendlmeier

Internationale Kampagnen sind notwendig; man darf fast sagen: Internationale Kampagnen sind unvermeidlich. Aber sie sind nicht das Goldene Zeitalter. Es könnte sehr wohl eine der düsteren Epochen der Werbegeschichte werden. So oder so ähnlich könnte man e

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HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 018

Agenturen

Kurz notiert

Umzug: Graffiti, Agentur für innovative Kommunikation und Werbung, hat neue Büroräume bezogen. Die Anschrift: Graffiti, Hofmannstraße 7, 8000 München 70, Telefon: 089/74 82 28-0, Fax: 74 82 28 11. Auszeichnung: Leo Burnett Hongkong wurde von den Lesern

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HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 009

Unternehmen

Termine

Management-Buy-Out: Am 18. und 19. März veranstaltet der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) in Frankfurt einen Kongreß zu diesem Problemkreis. Neben Einführungsworkshops stehen Meetings für Fortgeschrittene und Spezialisten auf dem Programm

[1295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 015

Unternehmen

"Bei uns profitiert einer von dem anderen"

Horizont-Interview mit Jean-Marie Gerbeaux über Disneys Kommunikationsstrategie

Paris - Synergieeffekte dreierlei Art sind laut Jean- Marie Gerbeaux die Hauptsäulen der Disney-Strategie. Gerbeaux, zuvor in gleicher Position verantwortlich bei Renault, ist zuständig für die Kommunikation von Euro-Disneyland und zugleich einer von mehr

[6496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 007

Aktuelles

HORIZONT-Korrespondenten berichten

San Francisco - Omnicon übernimmt Goodby, Berlin & Silverstein: Omnicon hat die noch nicht in ihrem Besitz befindlichen Anteile an der Agentur Goodby, Berlin & Silverstein gekauft und will nun angeblich auf diesem Wege ein drittes, global operierendes Net

[2672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Nina Westphal

Glauben Sie, daß man sich mit Spots, die als Unterbrecherwerbung geschaltet sind, Sympathien beim Verbraucher verscherzt? Klaus Trapp, Direktor Marketing, Adam Opel AG, Rüsselsheim: Mit Unterbrecherwerbung kann man Sympathien gewinnen, wenn der TV-Spot

[1772 Zeichen] € 5,75

 
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