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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Maggi und Knorr sind die bedeutendsten Marken

NÜRNBERG Maggi, Knorr und und Dr. Oetker sind die bedeutendsten Marken in Deutschland. Dies belegt eine aktuelle Studie der GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg. Die Marktforscher untersuchten dabei unter anderem, wie viele Käufer mindestens ein

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Auf und Ab bei Expo-Sponsoren

Software-Firma Baan springt ab / Coca-Cola und VW neu dabei

HANNOVER Coca-Cola und Volkswagen verstärken den Pool der Sponsoren für die Expo 2000. Gleichzeitig hat der Software-Konzern Baan seine Beteiligung am Themenpark abgesagt. Sorgenkind der Expo-Organisatoren bleibt nach der Absage von Baan der Expo-Themen

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Im Sommer läuft's alkoholfrei

Umsatzhoch für Gruppe alkoholfreier Getränke in den Sommermonaten/ Werbeinvestitionen im Frühjahr am höchsten

FRANKFURT Wenn es heiß wird in Deutschland, trinken die Verbraucher am liebsten alkoholfreie Getränke. Dann steigen die Umsätze der Branche deutlich an, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT belegt. Rund 23 Milliarden Mark U

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 027

Unternehmen

Tabakindustrie bleibt in der Pole-position

Sport + Markt-Studie zu Formel 1: Marlboro mit 60 Prozent ungestütztem Bekanntheitsgrad/Brauerei Krombacher mit erfolgreichem Programmsponsoring

FRANKFURT 60 Prozent der deutschen Motorsportinteressierten nennen spontan Marlboro bei der Frage nach einem Formel-1-Sponsor, 35 Prozent fällt Mercedes- Benz ein und 27 Prozent erwähnen die Reemtsma-Zigarettenmarke West. Dies sind einige Kernergebnisse e

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Tour de France bleibt attraktiv

Kein Sponsor kündigt Vertrag/Firmen vertrauen Tour-Leitung

PARIS Sämtliche Top-Sponsoren der diesjährigen dopinggeschüttelten Tour de France werden auch im kommenden Jahr dabeisein. Die Sponsorenversammlung sprach den Organisatoren der Tour in der vergangenen Woche ihr Vertrauen aus. Kein Unternehmen, so berich

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Sprite läßt NBA-Stars springen

Basketball soll in Kommunikation eine wichtigere Rolle spielen

ESSEN Coole unabhängige Kids will die Coca-Cola GmbH mit ihrem aktuellen TV-Spot für die Marke Sprite ansprechen. Dabei soll vor allem Basketball in den Fokus der Kommunikation gerückt werden. Nach Überzeugung des Softdrink- Giganten paßt das Image der

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Print überholt TV im Werbeumsatz

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 98: Zuwachs für Tageszeitungen und Plakat/C&A wieder unter Top-Werbungtreibenden

FRANKFURT Die Unternehmen in Deutschland investierten im 1. Halbjahr 1998 rund 14,56 Milliarden Mark brutto in klassische Werbung. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P waren das 1,2 Milliarden Mark oder 9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Top-Form

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sponsoren dribbeln ins Abseits

Emnid-Studie sorgt für Wirbel/Top-Sponsoren sollen nicht identifizierbar sein/Unternehmen reagieren mit deutlicher Kritik

FRANKFURT Das Fußball-WM-Sponsoring ist ins Gerede gekommen. Laut einer Emnid-Studie können Konsumenten Sponsoren von unbeteiligten Unternehmen nicht unterscheiden. Die Firmen reagieren aggressiv und zweifeln an den Ergebnissen. Rund 30 Millionen Mark h

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marlboro reitet erneut den Top-Marken voraus

AC Nielsen: Ranking der Top-20-Marken in Deutschland bleibt unter den ersten 8 unverändert

FRANKFURT Mit einem Umsatz von knapp 2,6 Milliarden Mark war die Marke Marlboro aus dem Hause Philip Morris 1997 erneut die stärkste Marke in Deutschland. Dies zeigt das Ranking der Top-20-Marken, das die "Lebensmittel- Zeitung" aufgrund der aktuellen AC-

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Marktforscher wollen kreativ sein

33. Marktforschungs-Kongreß betont erneut Consultant-Rolle der Branche / Keine Konkurrenz zu Agenturen und Beratern

KÖLN Die Marktforschung muß sich den neuen Marktentwicklungen anpassen und Problemlösung anbieten. Dies ist die Kernforderung des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher auf dem diesjährigen Kongreß der deutschen Marktforschung, der unter dem

[3802 Zeichen] € 5,75

 
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