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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 028

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Psychologie der Marke Recht hat Marktforscher Rudolf Sommer, wenn er in seinem Buch "Psychologie der Marke - Die Marke aus der Sicht des Verbrauchers" klagt, daß noch immer und allzu oft im Hinterkopf der Marketingleute das Bild vom manipulierbaren Verb

[4783 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bye, bye, du Stille-Post-Syndrom

Viele Agenturen schwören auf Intranet-Kommunikation mit dem Kunden/Überwiegender Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis

Frankfurt Immer mehr Agenturen gehen dazu über, die Kunden-Agentur- Kommunikation auf ein Intranet-Programm umzustellen, das die Kommunikation zeit- und damit kostensparender macht. Doch Zeit ist nicht alles: Die Programme geben auf Knopfdruck Information

[5729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Monopoly von der Pflege- zur Profitallee

Eine Session des Marketing-Tages mit Ereigniskarte: Rolf Glöckler und Tom Tostmann durchlaufen acht Stationen des Beziehungsmonopolys

LEIPZIG Was haben der Bärenmarken-Bär, der Sarotti-Mohr und Dr. Best gemeinsam? Sie alle sind Schlüsselreize, mit denen man auf der Ankerallee Beziehungstüren öffnen kann. Die Anker allee war eine von acht Stationen im Beziehungsmonopoly, das Rolf Glöckle

[3173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 060

Interactive Hyperlink

Real Audio spornt Cyberradios an

Dabeisein ist alles: Die deutschen Radios strömen ins Internet / Live- Kameras und Anzeigenmärkte gewinnen an Attraktivität

FRANKFURT Ohne Zweifel strahlt ein Radiosender, sobald er im Internet präsent ist, nicht mehr nur Worte und Musik, sondern auch Zeitgeist aus. Wenn er übers Net auch noch in Echtzeit Töne von sich gibt, liegt er voll im Trend. Doch allzu oft noch beschrän

[8086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Branche leidet unter Preisdruck

Konditionendiskussion macht deutschen Agenturen zu schaffen / Auch große Unternehmen sind zunehmend kostenbewußt

FRANKFURT Nicht nur in den USA spielt die Konditionen- und Honorarfrage bei Vertragsverhandlungen eine wachsende Rolle (siehe Seite 38). Auch in Deutschland geraten die Agenturen noch weiter unter Druck. Droht ein stärkeres Aussieben auf dem heimischen Ma

[4551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 096

Report Messen und Ausstellungen

Manager plädieren für freies Wochenende

Aussteller halten fünf Tage Messe für ausreichend / Trennung in Publikums- und Fachtage erscheint oft sinnvoll / Führende Mitarbeiter müssen präsent sein

Keine Frage: Die Messen dauern Deutschlands Ausstellern zu lange. Vor allem die hochqualifizierte Standbesatzung, die sich aus dem Management rekrutiert, über längere Zeit auf der Messe zu halten, ist ein kaum lösbares Problem. Das bringt eine HORIZONT-Um

[6435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

Agenturen Business

Honorardebatte in USA in vollem Gang

Coca-Cola will erfolgsbezogene Honorierung einführen / Klassische Agenturprovision auf Rückmarsch / Agenturen erwarten verschärfte Auseinandersetzung

NEW YORK Nicht nur in Deutschland wird rege über Agenturvergütung diskutiert (HORIZONT 46/95). Auch in den USA erhitzt eine breite Honorardebatte die Gemüter. Immer mehr Kunden stellen die klassische Agenturprovision in Frage. Viele Agenturbosse erwarten,

[6534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 090

Below the Line Direktmarketing

Der Kranich für die Kleinen und Großen

Die Eddi-Story 95: Miles & More als Basis für Zielgruppenprogramme der Lufthansa / Loyalitätsaufbau und Imagegewinn / Ein Porträt des Siegerkonzepts

FRANKFURT Den Eddi 95 - Erfolg durch Direktmarketing - erhält die Deutsche Lufthansa AG. Zusammen mit Ogilvy & Mather Direkt entwickelten die Lufthanseaten ein Konzept, in dessen Zentrum das Vielfliegerprogramm Miles & More steht und das mit speziellen Ko

[10908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Rasanter Run auf einen Platz an der Sonne

Kleinere und mittlere Agenturen haben mittlerweile im Pitch oft die Nase vorn / Mehr und größere Etats / Geschäftsführer haben meist bei den Großen gelernt

Nachdem sich bis Ende der 80er Jahre die großen Networks und Mega- Agenturen immer mehr durchgesetzt haben, gehe der Trend künftig mehr zu den Kleinen und Mittleren, prophezeit Christoph Radzyminski von der Frankfurter Werbeagentur Enders, Krakow, Radzymi

[11612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 020

Unternehmen

Das Reengineering ist "Marketing pur"

22. Deutscher Marketing-Tag im Hamburg zur zentralen Rolle des Marketing im Redesign der Prozesse/Unternehmen im Spagat zwischen Kunden und Kosten

HAMBURG Kundenorientierung versus Kostenmanagement, Effectiveness versus Efficiency, zwischen diesen Eckpunkten bewegten sich die Vorträge und Diskussionen auf dem 22. Deutschen Marketing-Tag. Über 1000 Teilnehmer aus Industrie, Werbung und Forschung kame

[10090 Zeichen] € 5,75

 
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