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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

Nachrichten

Saatchi & Saatchi betreut Softdrinkmarke Dr. Pepper

LONDON Coca-Cola Schweppes Beverages soll den UK-Etat für die Softdrinkmarke Dr. Pepper an Saatchi & Saatchi vergeben haben, während Media von Zenith Media Worldwide betreut werden soll. Mit dem auf acht Millionen Pfund geschätzten Etat soll die in den US

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 028

International

Einfach, schnell, bequem

Großbritannien: Tankstellen-Convenience-Shops nach US- Vorbild gehören bereits zum Alltag

LONDON Convenience ist "in", Vorratshaltung "out". Britische Konsumenten geben jährlich bereits 31 Milliarden Pfund beim "Convenience-Shopping" aus, Tendenz steigend. An diesem neuen Markt haben die Tankstellen-Shops dem US- Trend folgend bereits einen An

[7503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 028

International

Musik und Fernseher in der Getränkedose

Schottischer Hersteller besetzt Marktnische im internationalen Markt der Unterhaltungselektronik / Markentransfer kommt bei der Zielgruppe Jugend gut an

LONDON Eine innovative Marketing-Idee aus Schottland bringt nicht nur neuen Schwung in den britischen Jugendmarkt, sondern auch Exporterfolge. Das Konzept der Firma Akura UK Limited, Stirling, baut auf Audioanlagen in der Dose und macht sich dabei den Bek

[2886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 026

International

Fast Marketing für Softdrink- Novitäten

England: Coca-Cola und Schweppes führen die neuen Marken Schizan und Oasis ein / Millionenschwere Kampagnen / Zielgruppe sind 20- bis 35jährige

LONDON Die Softdrinkhersteller blasen in London zur Schlacht um den Kunden. Coca Cola & Schweppes Beverages Ltd. (CCSB), London, gab bei hochsommerlichen Temperaturen den Startschuß zum Launch der zwei neuen Softdrink-Marken Schizan und Oasis. Mit million

[5478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

Unternehmen Below the line

Tennis-Top-Events weiter unangefochten

Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 032

Agenturen Kreation

Werber müssen wieder Visionäre werden

Viele Kreativtalente haben resigniert oder befinden sich in der inneren Emigration / Interview mit Regisseur Nikolai Karo über die deutsche Commercial- Kultur

MÜNCHEN Seinen Durchbruch hatte er mit Commercials für die Young Collection von C&A. Mittlerweile gilt Nikolai Karo als einer der profiliertesten deutschen Werbefilmregisseure. Karo, der 1994 seine Anteile an der Münchener Filmproduktion GAP verkaufte, un

[10371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 027

International

Coca-Cola launcht Fruitopia

3,7-Millionen-Pfund-Kampagne für neue Soft-Drink-Marke

LONDON Coca-Cola Great Britain wird am 1. Mai dieses Jahres seine Soft- Drink-Marke Fruitopia in Großbritannien einführen (HORIZONT 9/95). Das Marketing zum Launch der New-Age-Fruchtgetränke wird durch eine 3,7-Millionen- Pfund- Kampagne mit TV-Werbung

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

Nachrichten

Coca-Cola will Fruitopia in Großbritannien einführen

LONDON Mit einer 3,7 Millionen Pfund schweren Kampagne will Coca-Cola Great Britain ab Mai 1995 seine Soft-Drink-Marke Fruitopia in Großbritannien launchen. Die Einführung der New-Age- Fruchtgetränke wird mit TV-Werbung (Agentur: Chiat/Day) unterstützt, d

[661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 004

Nachrichten

Pepsi-Cola hat Probleme mit neuen TV-Werbespots

LONDON Pepsi-Cola wird seine neuesten TV-Spots in Großbritannien wohl nicht zeigen dürfen. In den Spots werden durch vergleichende Werbung Seitenhiebe auf den Konkurrenten Coca-Cola ausgeteilt. Das Broadcast Advertising Clearence Center (BACC) besteht auf

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HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 006

Nachrichten

Coca-Cola schlägt zurück

England: Millionenschwere Kampagne als Reaktion auf Attacken von Sainsbury und Virgin

LONDON Der Cola-Krieg in Großbritannien spitzt sich zu. Soeben angelaufen ist eine vier Millionen Pfund schwere Kampagne des US-Riesen Coca- Cola, der es offensichtlich leid ist, den Markt kampflos der Eigenmarke der Handelskette Sainsbury sowie Bransons

[2309 Zeichen] € 5,75

 
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