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    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 052

    Media Hörfunkmarketing II

    "Radio braucht nationale Programme"

    Das Internet bedroht das Kerngeschäft der klassischen Radiosender. Bislang haben sie Download-Plattformen und Internet-Radios wenig entgegenzusetzen. Das muss sich ändern, fordern Radioberater John Mönninghoff und Agenturchef Jens-Uwe Steffens.

    Radio steht in der Wahrnehmung von Hörern und Werbekunden längst nicht mehr an erster Stelle. Wie kann es seinen Weg in die Bedeutungslosigkeit stoppen? John Mönninghoff: Wir tun Radio Unrecht, wenn wir es zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Natürlich i

    [8720 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Nischenradio

    Das Ohr am Kunden

    Die Euphorie früherer Jahre ist verflogen. Dennoch erschließt das Radio neue Wege zum Hörer: Spezialanbieter verbreiten Audio-Inhalte über das Internet und bringen Websites zum Klingen. Die Dienstleister bereiten sich auf die digitale Ära vor, die kl

    Enno Dietrich will kein Visionär sein. "Radio im Internet funktioniert nur als Marketing-Maßnahme für Unternehmen", erklärt der Chef von Working Audio nüchtern. Das Hamburger Unternehmen gehört zur neuen Generation der Audioanbieter, die mit Firmenradios

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

    Unternehmen Fallstudie

    DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

    Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

    FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

    [13034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 144

    Media Mediaplanung 97 - Agenturen

    Das aufreibende Geschäft mit der Datenflut

    Alltag in einer Mediaagentur kurz vor dem Planungsaufbruch / Neue Daten verlangen noch mehr Zeit und Personal / Kunden verlangen intensivere Betreuung

    Streß, Hektik, Zigarettenrauch und eine Flut neuer Daten prägen den Arbeitsalltag in Deutschlands Mediaagenturen kurz vor der heißen Planungsphase. HORIZONT warf bei einer der größten, der Universalcommunication Media Intensiv GmbH in Frankfurt, einen Bli

    [11045 Zeichen] € 5,75