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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Jens Holst "Welche Marken waren für Sie in Ihrer Jugendzeit unverzichtbar - und weshalb?" Wolfram Schweickhardt, Mitglied der Geschäftsleitung Impact, Frankfurt: In meiner Kinder- und Jugendzeit waren drei Marken prägend für mich: Der Pelikan-Füller,

[2641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Norbert Richter, 41, wurde zum neuen Marketing-Vorstand der Berentzen-Gruppe berufen. Richter kommt von Kraft Foods. Dort hatte er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre seit 1988 in verschiedenen Marketing-/Vertriebs-Funktionen im In

[13521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 058

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Altenhain, bei American Express Vorsitzender der Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2002 auf eigenen Wunsch. Über seine Nachfolge ist noch nicht entschieden. Altenhain war seit 1997

[19870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 050

Karriere Trend

UNTERNEHMEN Stefan Meyer, 37, hat die Marketingleitung bei Johnson & Johnson in Düsseldorf übernommen. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung komplettiert das Unternehmen unter dem Vorsitz von Jean-Paul Rigaudeau seine Führungsspitze nach dem Manag

[13530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 050

Medien

Mediabusiness Konzentration in der TV-Vermarktung verändert die Koordinaten / Taktschlag des Internet treibt integrierte Kommunikation voran

Umwälzungen im sensiblen Mediagefüge

Konzentrationsprozesse, Kostendruck und neue Erlösstrategien revolutionieren das Mediageschäft.

HORIZONT: Der Konzentrationsprozess auf Seiten der TV-Vermarkter und Mediaagenturen wird sich in diesem Jahr verstärken. Mit welchen Gefühlen betrachten Sie diese Entwicklung? Klaus-Peter Schulz: Konzentrationsprozesse in entwickelten, nahezu gesättigten

[20731 Zeichen] Tooltip
Der Konzentrationsdruck im Media-Business wächst
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 067

Dialog POS Marketing

Inscene lockt Jugend wieder ins Warenhaus

Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei Karstadt die junge Trendmarke Inscene.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Modelinie, sondern um ein vollständiges Lifestyle- und Shopkonzept. Young-Fashion-Einkaufsdirektor Werner Lange beschreibt im HORIZONT

Herr Lange, Karstadt und auch Hertie verkaufen eine Vielzahl trendiger und jugendlicher Marken in ihren Warenhäusern. Wie kam es dazu, daß Sie zusätzlich zu diesem Portfolio im vergangenen Jahr die Eigenmarke Inscene auf den Markt gebracht haben? Werner

[10806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 036

Agenturen Business

Kurz notiert

Madson-Showreel. Die Hamburger Filmproduktion Orbetter hat diesen Monat eine neue Showreel des Regisseurs Kenneth Madson im Angebot. Sie kann unter der Telefonnummer 040/ 3254770 angefordert werden.Taunus-Film. Die Wiesbadener Produktion Taunusfilm hat ei

[2937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Dialog Eventmarketing

PR-Leute schüren Emotionen

Presse-Events liegen im Trend. Angenehmes Ambiente ersetzt jedoch nicht die harte Nachricht. Von Hanspeter Heckel

Gestreßte Manager klagen häufig über die kaum mehr überschaubare Informationsflut, der sie ausgesetzt sind. Redakteure und Journalisten leiden nicht weniger darunter. Also denken Presseabteilungen der Unternehmen und PR- Agenturen darüber nach, wie sie in

[8218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Witzig muß die Werbung sein

Youngcom auf der Spur jugendlicher Einstellungen und Trends

MÜNCHEN Die Ideal-Werbung der Jugend Ende der 90er muß vor allem witzig sein, sie soll unterhalten und darf sich ruhig auch mal selbst auf die Schippe nehmen. Die Youngcom-Jugendstudie 97 zeigt zum zweiten Mal, wie man erfolgreich mit der Zielgruppe unter

[1686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 064

Dialog PoS-Marketing

Levi's rückt PoS in den Mittelpunkt

Jeanshersteller Levi Strauss Germany hat 1997 zum Jahr des Verkaufspunktes erklärt und investiert rund 14 Millionen Mark in das Handelsmarketing. Trademarketingmanager Gunther Rüttiger sprach mit HORIZONT über Pflicht und Kür am PoS. Von Karen Weißha

Nachdem Levi's schon im vergangenen Jahr das Handelsmarketing stark ausgebaut hat, hat Ihr Unternehmen 1997 sogar zum Jahr des Verkaufspunktes erklärt. Wie sieht die Marketingstrategie aus? Gunther Rüttiger: Wir haben unseren 54 Millionen Mark schweren

[11997 Zeichen] € 5,75

 
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