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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 056

Media 50 Jahre TV-Werbung

Leuchttürme senden schwächere Signale

Die Metamorphose der TV-Werbung endet online: Die Fragmentierung der Medien hat Nutzerschichten wie Werbemärkte durchgerüttelt und neu verteilt. Massenwerbung ist out. Aber mit interaktiven Eigenschaften könnten Fernsehspots wieder zur Punktlandung a

Zukunftsprognosen gehören zum Fernsehen wie der Abschaltknopf. "Ziel der kommenden Jahre ist es, die Wirksamkeit des Mediums durch weiterführende Kommunikationsformate voll auszuschöpfen", formulierte Mitte der 90er Jahre der damalige MGM-Verkaufsleiter

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-WERBERECHT Medienhüter ermitteln gegen Kirch-Sender

Virtueller Kick hat Folgen

München / Wegen virtueller Werbung bei der Übertragung der Super Bowl steht den Kirch-Sendern Sat 1 und Premiere World Ärger ins Haus. Die zuständigen Landesmedienanstalten BLM und LPR haben die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Ausstrahlung der NFL-Meist

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 086

Media TV-Marketing

Immer an die Planer denken

Neue Tools sollen die TV-Planung effizienter machen. Doch der Dateneuphorie folgt häufig die Ernüchterung. Von Guido Schneider

Mediaplaner stehen im Ruf,Quantitätsfetischisten zu sein. Für sie zählt nur, was zählbar ist. So dominieren bis heute soziodemographische Allerweltsdaten wie Alter, Bildung und Einkommen die TV-Planung. Der Ruf nach qualitativen Planungskriterien ist dabe

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 080

Media TV-Marketing

Cross Promotion setzt sich durch

Das Umsatzpotential bei der Spotwerbung scheint weitgehendausgeschöpft. Deshalb greifen die großen Fernsehsender verstärkt auf alternative Werbeformen zurück - und bieten ihren Kunden damit einen dringend benötigten Zusatznutzen. Von Santiago Campill

Wer zur Zeit der öffentlich-rechtlichen Alleinherschaft im Äther einen der seltenen Plätze in den TV-Werbeblöcken zugeteilt bekam, durfte sich durchaus privilegiert fühlen: Fernsehen galt noch als mediales Traumschiff, und entsprechend große Neugierde bra

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Virtuelle Werbung weckt den Pioniergeist

Global Sportnet will den Markt für virtuelle Werbung erschließen / Zweistelliger Millionenumsatz angepeilt / Interview mit Thomas Martens und Thorsten Fechner

HAMBURG Während die Medienregulierer noch über Für und Wider der virtuellen TV-Werbung diskutieren, treibt die Sportrechteagentur Global Sportnet die Vermarktung der neuen Werbeform offensiv voran (HORIZONT 7/99). Über Erlöspotentiale, Vermarktungsstrateg

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 023

Unternehmen Dienstleistungen

Das Coca-Cola der deutschen Bankenwelt

Hypo-Vereinsbank sieht sich nicht nur in werblicher Konkurrenz zu anderen Finanzdienstleistern/Millionenschwere Kampagne soll Marke aufbauen

MÜNCHEN Drei Minuten lang präsentierte sich die Hypo-Vereinsbank Anfang der Woche auf allen Fernsehsendern der Nation. "Neue Wege in der Bankenkommunikation" will das Fusionsunternehmen mit solchen Maßnahmen beschreiten, die sich nach eigenen Angaben an

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 024

Unternehmen

Reebok attackiert mit High-Tech

Kampagne setzt auf Individualität / Classic Collection für Modebewußte / Werbechef Wardley: Positionierung fehlte Deutlichkeit

MÜNCHEN Eine neue weltweit laufende Kampagne soll Reebok als Technologieführer in Sachen Sportschuhe darstellen. Damit und mit neuen, betont jugendlichen Kollektionen will die Nummer 3 der Sportartikelbranche wieder auf Wachstumskurs kommen. Die Krise i

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Nestea und der Rollentausch

Einmal dem drangsalierenden Chef so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist die Quintessenz des neuen Nestea-TV-Spots, der von BBH, London, kreiert und von Heye & Partner, München, adaptiert wurde. Mit dem Spot, der als Patternmaterial von Coca-Cola

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kooperative Wege zum Kunden

Mit Cross-Promotions und kooperativen Werbeauftritten wollen Marken beim Konsumenten mehr Akzeptanz erreichen

FRANKFURT Ariel läßt sich von Schiesser, Mexx und NewMan empfehlen, Lee wirbt mit Mars - immer mehr Unternehmen bündeln einen Teil ihrer Werbeaktivitäten in Kooperation mit anderen Marken. Mehr Aufmerksamkeit beim Konsumenten, mehr Glaubwürdigkeit der Wer

[3781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 022

Unternehmen Verbrauchsgüter

Handel glaubt an Wirkung der TV-Werbung

Unverzichtbares Instrument für Produktlaunch / Gute Werte auch für Funk und Zeitschriften / Defizite in der Kommunikation zwischen Handel und Industrie

MÜNCHEN Die Topmanager des Lebensmitteleinzelhandels glauben, daß TV- Werbung für Marken die Basis aller Erfolge ist. Gleichzeitig buhlen sie um höhere Etats für den Einsatz am PoS. Eine wichtige Rolle beim Launch eines Produktes wird auch Zeitschriften u

[7014 Zeichen] € 5,75

 
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