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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 099

Design

Ein Medium im Trend der Wünsche

Unter dem Titel "Verpackung - Medium im Trend der Wünsche: Marketinginstrument Verpackung" veranstaltete das Deutsche Verpackungsmuseum, Heidelberg, am 5. November den "Verpackungsdialog 98". Vor rund 60 geladenen Gästen eröffnete Michael Schellenberger,

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 042

HorizontMagazin Privatisierung

Steiniger Weg zur Modernität

Die Ex-Monopolisten Bahn, Post, Lufthansa und Telekom leiden unter ihrem verstaubten Image. Die Kommunikation wird zum zentralen Erfolgsfaktor

Der muffelige Schalterbeamte, dem der schlichte Kundenwunsch nach Briefmarken schon sichtbares Unbehagen bereitet, soll bei der Deutschen Post AG bald nur noch ein ärgerliches Relikt aus der Vergangenheit sein. "Briefträger, Paketzusteller und unsere Scha

[7982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 023

Unternehmen

Visionen für Deutschland

Churchill-Society präsentiert Top-Manager als Querdenker in Sachen Standort-Zukunft

MÜNCHENEine ungewöhnliche Strategie haben sich Medienmanager Andreas Lukoschik und Agenturchef Hans-Peter Albrecht für ihren Kunden Dannemann in Lübbecke ausgedacht, um dessen neue Zigarrenkollektion Churchill bekannt zu machen: Sie inszenierten die Churc

[8147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 107

Dialog DIMA 97

Fahrplan für die Branche

Die Dima steht ganz im Zeichen des Wandels. Renommierte Markenprofis werfen einen Blick nach vorn. Von Hanspeter Heckel

Change - Im Wandel der Märkte" lautet das Motto der diesjährigen Dima, die ab diesen Sonntag zum 29. Mal als Kongreß und zum 14. Mal als Fachmesse in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfindet. Während auf der Messe selbst Branchenneuheiten präsentiert

[5169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 048

Terminplaner

Dima im Wandel der Zeit

Leistungsschau des Direktmarketings setzt Schwerpunkt auf Zukunftsthemen / 320 Aussteller

WIESBADEN "Change. Dialog im Wandel der Märkte" ist das Motto der Dima, die 1997 erneut den Fokus auf erfolgreiche Direktmarketingstrategien im Zeitalter der neuen Medien richten wird. Auf der internationalen Fachveranstaltung Dima können sich die Direk

[2394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 039

Personality Personalien

Peter Weis, 39, zuletzt Lancia-Vertriebschef, tritt als neuer Fiat- Marketingdirektor die Nachfolge von Roberto Olivo, 42, an. Olivo geht zurück in die Turiner Zentrale. Wilhelm Scior, 56, hat Dick van Hedel, Group Director Nutricia Central Europe, gebe

[6543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 081

Personality Management & Karriere

Vielfältige Chancen im Vertrieb

In einer konzentrierten Handelslandschaft brauchen Konsumgüter-Unternehmen gut ausgebildete Strategen für den Verkauf

FRANKFURT Marketing ist schön und gut. Doch für den Erfolg eines Unternehmens ist entscheidend, daß die angebotenen und beworbenen Produkte oder Dienstleistungen auch verkauft werden. Käufermärkte und ein immer mächtiger werdender Handel verändern die Rol

[7504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 065

Personality Management & Karriere

Anregungen für Ideenstifter

Studenteninitiative MTP führte zum zweiten Mal Marketing-Horizonte durch / Motto: Ideenstifter statt Biedermänner?

HAMBURG Die Studenteninitiative MTP Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. führte vom 9. bis 11. Mai zum zweiten Mal das Symposium "Marketing- Horizonte" durch. Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Lehre diskutierten in Hamburg bei zahlreichen Vortr

[5363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 014

Leute

Wiezorek in den Aufsichtsrat

Der Coca-Cola-Deutschlandchef gibt Geschäftsführung ab

ESSEN Heinz Wiezorek, 57, übergibt den Vorsitz der Geschäftsführung zum Jahresbeginn 1996 an seinen Stellvertreter Patrick C. Smyth und wechselt in den Aufsichtsrat. Der 47jährige Smyth war an der Seite von Wiezorek, der zum 1. Januar 1994 die damals ne

[1121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

Unternehmen Serie

Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

[17198 Zeichen] € 5,75

 
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