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    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Zielgruppen bemängeln die Arroganz der Marken

    Planning-Tool Brand Live Radar untersucht soziale Kompetenz mit einer Simulation des menschlichen Verhaltens

    Wenn es um die soziale Kompetenz und den Umgang mit der Zielgruppe geht, haben selbst Top-Marken noch Nachholbedarf. Arroganz, fehlende Offenheit und mangelndes Einfühlungsvermögen kratzen aus Sicht der Konsumenten am Image selbst wirtschaftlich erfolgrei

    [2315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 070

    Agenturen

    Know-How Studie von Tension Analysis + Planning untersucht anhand von medialen Wirkungsmustern die Beachtung von Marken

    Das wahre Gesicht von Marken und Medien

    Im Verdrängungswettbewerb um die wichtigste kommunikative Effizienz-Ressource, nämlich Beachtung, können sich nur noch solche Marken durchsetzen, die ein überlegenes und entschiedenes Image- und Persönlichkeitsprofil haben. Um diese Profile so lebensnah u

    [7885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Taktisches Instrument, kein Wundermittel

    Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

    FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

    [24016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 014

    Leute

    Eine Macherin statt Vorzeigefrau

    Die langjährige BBDO-Managerin Ursula Fuhrhop will 1998 als CEO mit ihrem Joint-Chairman Paul Steentjes DDB relaunchen

    DÜSSELDORF Daß Ursula Fuhrhop ihr sicheres Karriereticket bei BBDO mal gegen ein höchst unsicheres eintauschen würde, hätte wohl niemand erwartet. Am allerwenigsten sie selbst. Doch DDB-Kreativchef Paul Steentjes schaffte es, den Ehrgeiz der 43jährigen fü

    [7429 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 001

    Ursula Fuhrhop geht zu DDB

    Langjährige BBDO-Frau führt mit Paul Steentjes die Agentur

    DÜSSELDORF Überraschender Wechsel: Ursula Fuhrhop, geschäftsführende Gesellschafterin von BBDO 1, Düsseldorf, geht als Joint-Chairman und CEO zur Ortskonkurrenz DDB. "Der Reiz liegt natürlich in der beachtlichen Herausforderung. Nach achteinhalb Jahren

    [1369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 067

    REPORT Die 200 größten Werbeagenturen 1993

    1. BBDO-Gruppe Philosophie: - Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1992: 895,6 Millionen DM, Betreute Billings 1993: 1 011,3 Millionen DM, Veränderung: + 12,9 Prozent. Hauptsitz: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Geschäftsführung: Düsseld

    [25409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 022

    Unternehmen Know How

    Fantasie und Fatalismus

    Die europäische Handelswerbung auf der Suche nach neuen Wegen / Von Ursula Fuhrhop

    FRANKFURT Nirgendwo wird der rezessionsbedingte Verlust an Kaufkraft schmerzlicher bewußt als an den Kassen der Handelsunternehmen, also da, wo immer weniger gekauft und ausgegeben wird. Wie sich Handel und Verbraucher in Europa darauf einstellen, zeigen

    [12105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 017

    Agenturen

    Neues Konzept von Integrated Marketing

    US-Agenturen diskutieren kreatives Selbstverständnis / Lintas und Ogilvy & Mather sind Vorreiter

    Frankfurt/New York - In Amerikas großen Werbeagenturen wird zur Zeit über eine Neudefinition klassischer Agenturarbeit diskutiert. Grund für diverse Umstrukturierungen sind die Erfolge agenturfremder Unternehmen wie Creative Artists Agency (CAA). Vorreite

    [3224 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 033

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    Future Woman bei BBDO

    Ursula Fuhrhop war sechs Jahre Produktmanagerin bei Langnese-Iglo und wechselte 1987 als Brand Group Manager zu Coca-Cola. Bei Team/BBDO, Düsseldorf, startete sie 1989 als Etatdirektorin und wurde ein Jahr später Management Supervisor für den Dr. Oetker-E

    [774 Zeichen] € 5,75