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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 070

    Fashion

    Mitte heute

    Rundgang Mitte quer durch Modern Woman-Flächen. Der melierte Blazer von Mexx oder doch lieber die Gürteljacke von S.Oliver Selection? Das Shiftkleid von Esprit Collection, Betty Barclay oder More & More?

    Wie stellen sich kommerziell ausgerichtete Coordinates-Abteilungen dar? Welche Nachbarschaften, welche Unterschiede in den Kollektionen zeigen sich? Wo bleiben Kundinnen stehen, was zieht sie an? Das sind einige der Fragestellungen, unter denen wir in di

    [7014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 036

    Business

    Comma setzt Zeichen

    Die S.Oliver-Tochter nabelt sich von der Mutter ab. Das DOB-Label will als Brücke zum Premium-Segment wieder zulegen.

    Nicht nur S.Oliver hat sich in den vergangenden Jahren neu aufgestellt, ist vertikal geworden und in ein neues, modernes Headquarter-Gebäude am Stammsitz in Rottendorf bei Würzburg gezogen. Auch die Unternehmenstochter Comma hat sich mit einem neuen Mark

    [6601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 038

    Business Industrie

    Ein Comma kann viel verändern

    Die kommerzielle und systematisch arbeitende DOB-Linie Comma will sich vom Mainstream nach oben absetzen. Das wirkt sich auf das ganze Unternehmen aus. Ein Fallbeispiel in Sachen Trading-up.

    Der Holzboden sieht aus, als sei er viele Jahrzehnte edel gealtert. Die Wände sind sanft getönt. Die Möbel klassische Moderne, die Blumensträuße eher niederländisches Stillleben. Das ist der Rahmen, in dem sich Comma präsentiert. Es ist ein Raum im Frank

    [6988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

    Fashion

    Order-Update Sommer 2005

    Was kauft die DOB für April?

    Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

    Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

    [4816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    "Kult" in Wuppertal

    In der Wuppertaler Rathaus-Galerie hat die Görgens-Gruppe, Köln, direkt neben ihrem "Olymp&Hades" ihr zweites Geschäft namens "Kult" eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 700 m² im Erdgeschoss wird ein vorwiegend markenorientiertes Sortiment mit Labels w

    [1257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 254

    Business Messen

    50 Jahre Igedo: Das wird ein Fest!

    Großes Rahmenprogramm zur Jubiläums-CPD/Igedo Body&Beach mit Ausstellerzuwachs

    Die Igedo Company feiert während der nächsten CPD vom 1. bis 4. August 1999 ihr 50jähriges Bestehen. Das wird einerseits mit Events in der Tonhalle - Motto: "Transition" - und in den Rheinterrassen - Motto: "Nostalgia" - gefeiert, mit der Branche und auch

    [8019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 009

    News

    Der Kampf der Marken

    Die Branche traf sich auf den CPD in guter Stimmung

    So viele Feste hat es zum Start der CPD seit Jahren nicht gegeben. Bei Firmen wie Steilmann, Lebek, Bianca oder Esprit ging es um Jubiläen. Bei anderen ging es um einen fulminanten Auftritt der Marken. Kernpunkt war in jedem Fall eine große Modeschau. Und

    [5644 Zeichen] € 5,75